ICQ - receiving files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eman, 6. Juni 2002.

  1. eman

    eman New Member

    Weiß jemand wie ich meinem icq oder Router beibringen kann, dass ich Files erhalte? Verschicken kann ich, aber keine Files empfangen (und nehmen ist doch seeliger als geben, oder? ;-)) ....
    Ich denke mal es liegt am Router. Bei Messages zickt er nicht so rum, aber bei Files. Welchen Port benutzt ICQ für den Filetransfer? Jemand 'ne Ahnung? (<- im Gegensatz zu mir)
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Also wenn ich mit einem Bekannten Websharing machen möchte, ist das für mich kein Problem. Er dagegen sitzt hinter einem Router und deswegen funzt es nicht. Schon mit etlichen Progs ausprobiert, aber leider nichts....
     
  3. eman

    eman New Member

    Theoretisch müsste das gehen, indem man im Router einen Virtuellen Server einrichtet. Aber wie geht das bei icq??
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Das hatt man uns auch schon geraten, aber man bräuchte dafür einen extra Computer.

    Notfalls kann man auch ohne ICQ filesharing übers internet mit Aimster etc. machen. Oder gleich mit OS 9s/X´ Websharing Funktion machen. Wobei ich von OS X da noch ein bisschen enttäuscht war, aber sonst.
     
  5. eman

    eman New Member

    > aber man bräuchte dafür einen extra Computer
    Warum eigentlich? Wegen Hackerismus?

    ICQ ist praktisch, wenn man beim Chatten so nebenbei "guck mal was ich gerade arbeite" o.ä. bildhaft kommunizieren möchte... ;-)
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    > aber man bräuchte dafür einen extra Computer

    Ne, ne. Aber einen Server im hardware-Router zu installieren? Ich habe davon nicht viel Ahnung, aber geht sowas ?

    Schönes Wochenende.

    Ma Speider Mähn sehen...
     

Diese Seite empfehlen