ICQ stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 14. Januar 2004.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hi,

    Wenn ich in icq ne Nachricht verschicken will, dann drücke ich für gewöhnlich - weil's schneller geht - apfel+return.

    wenn ich allerdings aus versehen auf alt+return drücke (was ja "naheliegt"), dann tilt icq jedes Mal mit folgendem Fehler:

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür irgend ein Patch?

    maX
     
  2. SHX

    SHX New Member

    kann dir zum fehler protokoll leider keinen rat geben :(

    aber am besten IST:

    icq weg und proteus rauf
    bzw fire (gibts beides bei versiontracker)
    bzw:
    http://www.indigofield.com/
    http://fire.sourceforge.net/

    doch bei mir läuft proteus besser
    kann alles bis auf file transfer.

    keine sorge beide können dir vom icq server deine contacts runterladen etc.
     
  3. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    hab ich & mag ich beide nicht.

    maX
     
  4. SHX

    SHX New Member

    mmmm

    ok was is mit
    icy juicy?
    das hatte ich auch eine zeitland
    sieht zwar nicht so schön aus rennt aber auch super

    icy juicy is icq only

    obowhl ein nachteil es sendet nicht im unicode
    dh ÖÄÜ kommen ein bisl verkrakelt rüber
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nun am einfachsten ist es dann du drückst NICHT aus versehen ALT+Return *ähem ...
    wenn du in anderen Programmen aus versehen APFEL+Q drückst beenden sich diese ja z.B. auch *lach

    Deine fehlermeldung liest sich zwar sehr kryptisch und sieht so aus als sollte die falsche tastenkombi dem ICQ eigentlich nix anhaben - aber bei falschen tastenkombinationen passieren nunmal fast überall dinge die man nicht beabsichtigt hat ... sorry ist ne blöde Antwort ich weiß. Aber ich hatte na lnage Nacht und bin grad beim ersten Kaffee des Tages - ich hoffe das entswchuldigt etwas ;-)
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Sonst wäre da noch iXQ: ein sehr schicker Cocoa-ICQ-Client, dessen Fenster sogar durchsichtig sind. Das ist wie "Chatten auf Glas". ;)

    OT: Wo verbringt ihr eigentlich immer alle so eure Nächte? Seid ihr alle Pförtner oder Nachtschwestern? :D
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    *lol oder freiberuflich. Und ganz im Ernst, die besten kreativen Momente habe ich zwischen 1 und 5 Uhr nachts *lach.
     

Diese Seite empfehlen