ICQ-TREFF

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pm-24.de, 3. Februar 2003.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    http://www.icq.com -> da gibts die software. Anmelden tut man sich beim ersten Start des programmes.
    http://versiontracker.com da findet sich die software mit Sicherheit schneller. Außerdem gibts dort noch andere clients mit denen man per ICQ chatten kann.
    Diese bieten meist auch eine schnittstelle zu anderen messenger.
    Da ich aber einzig und allein ICQ verwende benutze ich auch einzig und allein den ICQ Client. Zumal hier ab 3.2 endlich der Filetransfer zu anderen clients problemlos klappt.

    Freunde fürs leben:
    Schau mal in die Profile einiger user hier, viele haben ihre ICQ Nummer angegeben. Ansonsten kannst du in den icq Foren nach Interessensgebieten suchen.
     
  2. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    du kommst zu spät *g* meine frage wurde schon beantwortet.

    aber lies einfach die folgenden kommentare weiter. und schreib auch was rein.

    meine icq ist ausserdem:
    267263435

    --------------------------------
    kommentare bitte hier posten
    --------------------------------
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Authorisation request
     
  4. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    aha, und wo kann ich diese authorisation request einstellen ?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    In den Preferences vielleicht?
     
  6. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    so ich hab es geschaft! also wer mich mal anrufen will- hier ist meine ICQ-Nummer:

    267263435
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    prima
     
  8. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Wo ist der Unterschied zwischen ICQ und AIM bzw. (iChat)?

    Gruß, Apwisch
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    sind unterschiedliche Netzwerke.
    Es gibt auch clients die unterstützen alle 3.
    ICQ ist imho der älteste instant messenger.
    Hab ICQ seit 1998 und der großteil meines Bekanntenkreis auch.
    Also werd ich bis ans Lebensende nix anderes mehr anfassen :)
     
  10. kimbiana

    kimbiana New Member

    Mirabilis (icq) gehört ja AOL. Soviel ich weiss sollten die beiden Systeme zusammen kommen. Ichat soll dann auch mit ICQ kommunizieren können.
    dachte eigentlich mal es komme mit 10.2.3... war aber nix.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran das ICQ und AIM nochmal zusammenkommen. Cool wärs schon, dann könnte ich mit dem iChat.app meine kompletten ICQ Kontakte verwaltern.
    ABER: Mirabelis bzw ICQ wurde schon vor 4 Jahren von AOL übernommen. Ich glaube die haben nur ein paar Sourcecodes gebraucht. Die entwicklung beider Clients hat aber seitdem eine voneinander unabhängige Entwicklung genommen. Der AIM hat nen Riesen Sprung gemacht und ICQ wurde seitdem auch mit völlig anderen Features weiterentwickelt. Sieht bisher nicht nach nem zueinanderkommen aus.
     
  12. hannibal

    hannibal New Member

    ich würd ja auch gern mal chatten und so.
    Kannste mir mal sagen,
    A) welche software für ICQ brauche ich bzw. welch ist die beste und schönste
    B) wie oder wo bekomme ich diese Nummer?
    C) wo finde ich Freunde fürs Leben?

    Danke
     
  13. kimbiana

    kimbiana New Member

    ah schon seit 4 jahren? Ja dann könntest du recht haben. Ich dachte das sei einmal letztes jahr gewesen.
    schade.
     
  14. hannibal

    hannibal New Member

    hey danke,

    hat alles geklappt.
    Filetransfer ist ja stark!
    Wird zeit, daß ich nach über 10Jahren am Mac auch mal ins Computerzeitalter rüberkomme.

    Grüße
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

  16. SHeise

    SHeise New Member

    Bei ICQ kann man auch offline Nachrichten verschicken (wenn ein "Buddy" nicht online ist)
    - bei iChat leider nicht - insofern in meinen Augen zum Chatten ok, aber zur Kommunikation unbrauchbar....
    (Wir setzen ICQ sogar in der Firma als Hilfmittel ein - was nicht ginge, wenn man keine Offline-Msg schreiben könnte...)
     
  17. Mr.Ripley

    Mr.Ripley New Member

    also ich finde das proteus der schönste messenger auf dem mac ist. der kann icq, msn, aol, yahoo ..., läuft allerdings nur unter X. mit ichat konnte ich nicht allzuviel anfangen und ICQ ist in meinen augen nicht so gelungen wie proteus.
     
  18. hannibal

    hannibal New Member

    hömma,
    ich will ja nicht nerven, aber den Filetransfer kann ich nicht finden.
    Zwar ist das auf der icq-Page beschrieben, aber nur für PC's und im "Advanced-Mode" - den ich auch nicht finden kann.

    Weil das wär echt eine gute Einrichtung.
    Irgendwo müsste es doch eine Einstellung geben, wo ich den "shared folder" einrichten kann?

    Danke

    PS: icq: 249065248
     
  19. uerland

    uerland New Member

    Ich weiss nicht wie das jetzt ist, aber als ich mir das letzte mal Proteus angeschaut habe, vermisste ich da viele Einstellungsmöglichkeiten. Deswegen ist der ICQ-Client immer noch meine erste Wahl :).
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    File transfer läuft nicht im Sinne von "shared folder"
    Du hast nen Kumpel auf ICQ, willst dem was schicken, klickst seinen NAmen an mit rechts bzw ctrl +klick und anstatt "message" gerhst du auf "file" -> und schickst ihm das
     

Diese Seite empfehlen