ICQ-TREFF

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pm-24.de, 3. Februar 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

http://www.icq.com -> da gibts die software. Anmelden tut man sich beim ersten Start des programmes.
    http://versiontracker.com da findet sich die software mit Sicherheit schneller. Außerdem gibts dort noch andere clients mit denen man per ICQ chatten kann.
    Diese bieten meist auch eine schnittstelle zu anderen messenger.
    Da ich aber einzig und allein ICQ verwende benutze ich auch einzig und allein den ICQ Client. Zumal hier ab 3.2 endlich der Filetransfer zu anderen clients problemlos klappt.

Freunde fürs leben:
    Schau mal in die Profile einiger user hier, viele haben ihre ICQ Nummer angegeben. Ansonsten kannst du in den icq Foren nach Interessensgebieten suchen.

2. pm-24.de

pm-24.de New Member

du kommst zu spät *g* meine frage wurde schon beantwortet.

aber lies einfach die folgenden kommentare weiter. und schreib auch was rein.

meine icq ist ausserdem:
    267263435

--------------------------------
    kommentare bitte hier posten
    --------------------------------

3. kawi

kawi Revolution 666

Authorisation request

4. pm-24.de

pm-24.de New Member

aha, und wo kann ich diese authorisation request einstellen ?

5. kawi

kawi Revolution 666

In den Preferences vielleicht?

6. pm-24.de

pm-24.de New Member

so ich hab es geschaft! also wer mich mal anrufen will- hier ist meine ICQ-Nummer:

267263435

7. kawi

kawi Revolution 666

prima

8. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Wo ist der Unterschied zwischen ICQ und AIM bzw. (iChat)?

Gruß, Apwisch

9. kawi

kawi Revolution 666

sind unterschiedliche Netzwerke.
    Es gibt auch clients die unterstützen alle 3.
    ICQ ist imho der älteste instant messenger.
    Hab ICQ seit 1998 und der großteil meines Bekanntenkreis auch.
    Also werd ich bis ans Lebensende nix anderes mehr anfassen :)

10. kimbiana

kimbiana New Member

Mirabilis (icq) gehört ja AOL. Soviel ich weiss sollten die beiden Systeme zusammen kommen. Ichat soll dann auch mit ICQ kommunizieren können.
    dachte eigentlich mal es komme mit 10.2.3... war aber nix.

11. kawi

kawi Revolution 666

Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran das ICQ und AIM nochmal zusammenkommen. Cool wärs schon, dann könnte ich mit dem iChat.app meine kompletten ICQ Kontakte verwaltern.
    ABER: Mirabelis bzw ICQ wurde schon vor 4 Jahren von AOL übernommen. Ich glaube die haben nur ein paar Sourcecodes gebraucht. Die entwicklung beider Clients hat aber seitdem eine voneinander unabhängige Entwicklung genommen. Der AIM hat nen Riesen Sprung gemacht und ICQ wurde seitdem auch mit völlig anderen Features weiterentwickelt. Sieht bisher nicht nach nem zueinanderkommen aus.

12. hannibal

hannibal New Member

ich würd ja auch gern mal chatten und so.
    Kannste mir mal sagen,
    A) welche software für ICQ brauche ich bzw. welch ist die beste und schönste
    B) wie oder wo bekomme ich diese Nummer?
    C) wo finde ich Freunde fürs Leben?

Danke

13. kimbiana

kimbiana New Member

ah schon seit 4 jahren? Ja dann könntest du recht haben. Ich dachte das sei einmal letztes jahr gewesen.
    schade.

14. hannibal

hannibal New Member

hey danke,

hat alles geklappt.
    Filetransfer ist ja stark!
    Wird zeit, daß ich nach über 10Jahren am Mac auch mal ins Computerzeitalter rüberkomme.

Grüße

15. kawi

kawi Revolution 666

16. SHeise

SHeise New Member

Bei ICQ kann man auch offline Nachrichten verschicken (wenn ein "Buddy" nicht online ist)
    - bei iChat leider nicht - insofern in meinen Augen zum Chatten ok, aber zur Kommunikation unbrauchbar....
    (Wir setzen ICQ sogar in der Firma als Hilfmittel ein - was nicht ginge, wenn man keine Offline-Msg schreiben könnte...)

17. Mr.Ripley

Mr.Ripley New Member

also ich finde das proteus der schönste messenger auf dem mac ist. der kann icq, msn, aol, yahoo ..., läuft allerdings nur unter X. mit ichat konnte ich nicht allzuviel anfangen und ICQ ist in meinen augen nicht so gelungen wie proteus.

18. hannibal

hannibal New Member

hömma,
    ich will ja nicht nerven, aber den Filetransfer kann ich nicht finden.
    Zwar ist das auf der icq-Page beschrieben, aber nur für PC's und im "Advanced-Mode" - den ich auch nicht finden kann.

Weil das wär echt eine gute Einrichtung.
    Irgendwo müsste es doch eine Einstellung geben, wo ich den "shared folder" einrichten kann?

Danke

PS: icq: 249065248

19. uerland

uerland New Member

Ich weiss nicht wie das jetzt ist, aber als ich mir das letzte mal Proteus angeschaut habe, vermisste ich da viele Einstellungsmöglichkeiten. Deswegen ist der ICQ-Client immer noch meine erste Wahl :).

20. kawi

kawi Revolution 666

File transfer läuft nicht im Sinne von "shared folder"
    Du hast nen Kumpel auf ICQ, willst dem was schicken, klickst seinen NAmen an mit rechts bzw ctrl +klick und anstatt "message" gerhst du auf "file" -> und schickst ihm das

Diese Seite empfehlen