ICQ und Adium - Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 16. Dezember 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    wer kann mir bei ICQ, oder noch besser Adium weiterhelfen!?

    Bei ICQ funzt anscheinend die Anmeldung nicht, jedesmal wenn man seinen Nickname und Paßwort eingibt, kommt die Meldung, daß die Anmeldung derzeit nicht funktioniert und man es später nochmals probieren soll.
    Nun, ich habs schon ziehmlich oft probiert, immer das Gleiche, es geht nicht...

    Dann habe ich Adium(ist ja auch ein ICQ Client) probiert, nur wie stellt man eine Verbindung zu ICQ her????

    Ganz allgemein, die Nutzung von ICQ ist ja kostenlos, oder!?

    Daaank euch !!!!
    Grüße Chance
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Du erstellst in Adium unter dem Menupunkt Einstellungen ein neues Konto und wählst da ICQ aus. Dann trägst du da deine ICQ-Nummer (wichtig! nicht den Nicknam!) und dein Passwort ein.


    Jepp, is kostenlos.
     
  3. Chance

    Chance New Member

    Danke!

    Aber wenn ich dort meine ICQ-Nummer eintragen soll, woher bekomm ich denn diese??
    Muß ich mich nicht vorher bei ICQ anmelden, um eine ICQ-Nummer zu bekommen!?(Oder kann ich mir selber eine ausuchen??)

    Grüße Chance
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ach so, jetzt versteh ich was du meinst, du bist noch gar nicht bei ICQ angemeldet. Dann musst du dich auf der Website von ICQ registrieren, da bekommst du dann deine ICQ-Nummer. Und die trägst du dann wie schon beschrieben in Adium ein.
     
  5. pbdesign

    pbdesign New Member

    so weit ich weiß, geht es auch nicht, wenn du versuchst, dich mit dem gleichen account zweimal gleichzeitig anzumelden.

    Sprich: Bevor du dich über Adium einloggst, solltest du erst ICQ beenden (sofern du es installiert hast)
     

Diese Seite empfehlen