ICQ und MSN Videochat?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 3. März 2007.

  1. maxx

    maxx New Member

    Wer kann mir Programme empfehlen, mit denen ich mit ICQ und MSN Leuten Videochats machen kann? Wegen mir auch für ICQ und MSN jeweils ein eigenes Proggi...
    Danke
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Da würde ich ICQ und MSN vergessen und Skype empfehlen. Kostenlos, incl. Video-Chat und gibt's für Mac & WinPC. Der Videochat ist bei mir allerdings noch ein klein wenig buggy, wurde aber auch erst vor kurzem implementiert.

    http://www.skype.com/intl/de/

    Jetzt brauchst du nur noch die Leute dazu zu überreden, es auch zu benutzen. :biggrin:


    Gruß
    Markus
     
  3. Robby

    Robby New Member

    Mercury Messenger Service untersützt MSN Videochat.
    Ist Java-basiert und wird daher wohl auch recht träge laufen, habe es auch selbst noch nicht ausprobiert.
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    videochat unter icq und aim ist noch nicht so einfach, meiner meinung nach. oft muss man da firewall und co konfigurieren.
    skype ist echt einfacher.
    ansonsten kann ich noch Wengo http://www.openwengo.org empfehlen. quasi ein opensource skype. da kann man auch seine icq, yahoo, jabber accounts parallel mit bedienen.

    gruß christoph
     
  5. juekem

    juekem New Member

    Erzähle doch einmal ein wenig mehr über OpenWengo, kann man damit gleichzeitig MSM bedienen und wenn, wie sieht das aus?
     
  6. maxx

    maxx New Member

    Die Sache mit OpenWengo hört sich ja ganz gut an. Nur muss man sich dort halt auch anmelden um es überhaupt nutzen zu können. Dann glaub ich doch lieber Skype, weil da halt enfach schon viele sind...
     
  7. arte

    arte New Member

    Ich habe mal ne kurze Frage, da ich mich bislang nie ausführlich mit Skype beschäftigt habe: ist die Videofunktion dort eigentlich ausschließlich zusammen mit der Telefonie nutzbar, oder kann man auch den Textchat mit Video kombinieren?

    Schöne Grüße
     
  8. Macmolle

    Macmolle Member

  9. Titanium

    Titanium New Member

    openwengo ist wie skype
    es nutzen noch nicht so viele, dafür braucht man aber kein extra programm für icq, jabber, yahoo....
    wenn man eh ein programm für ic und so auf hat, kann man es einfach mal testen.
    im gegensatz zu skype basiert openwengo auf dem SIP-standard und man soll bald auch alternative anbieter verwenden können (vielleicht geht das mitlerweile sogar, muss ich selber mal schauen :) )

    gegen skype spricht nicht viel, ausser das es halt proprietär ist, quasi das Microsoft unter den messengern ;)

    gruß christoph
     
  10. Soldier007

    Soldier007 New Member

    Hallo zusammen..

    schon mal etwas von Camfrog gehört ? (Windows & Mac kompatible Videochat Software)

    Hier ein paar Informationen zur deutschen Coummunity im Camfrog Netzwerk:

    Falls ihr einen VideoChat (Multi - Webcamchat) sucht
    hätte ich da etwas für euch xX Pimp Unit Club Xx
    ist die erste Deutschsprachige Community im Camfrog Netzwerk.

    Forum, Website, Support, eigener Raum in Camfrog und viel Erfahrung in diesem Bereich können wir euch bieten. Das alles kostenlos !

    Um euch mal ein Bild davon zu machen habe ich mal einen Screenshot angefertigt. Dieser wurde bearbeitet um die Privatsphäre der Mitglieder zu respektieren. Screenshot

    bei interesse besucht unseren Webauftritt unter xX Pimp Unit Club Xx ~ Camfrog VideoChatRaum - Startseite dort werdet ihr weitere Informationen finden
     
  11. joke31

    joke31 New Member

    Ich habe mir eine Version von ICQ für mein Mac OS X 4.6 geholt, und gemerkt, dass das Design auf Mac OS 9 abgestimmt ist. Naja egal. Aber als ich mir eine ICQ-Nummer holen wollte, stand da erst, dass der Dienst nicht verfügbar sei (stand da in Englisch, aber sinngemäß übersetzt) und ein anderes mal ist ICQ abgstürzt und die darauf folgenden Male auch.
    Wer weiß was?

    Joke31

    PS: Ich habe einen iMac G5 und mir die ICQ Version 3.4
     
  12. Robby

    Robby New Member

    Joke31, der original ICQ-Client ist ein "Witz". ;)

    Lade Dir Adium herunter und fertig ist.


    Edit: Zum Thema "ICQ auf dem Mac" gibt es nicht nur in diesem Forum unzählige Fäden (da es in Deutschland immer noch viel zu viele Benutzer gibt *grmpf* )
     

Diese Seite empfehlen