ICQ und Proxy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Patrick Peters, 23. November 2000.

  1. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    ich wollte gerade meinen ICQ-Account aus PC-Zeiten reaktivieren und hab mir ICQ für den Mac besorgt. Der Start beginnt mit der Frage nach ICQ-Nummer und Passwort und dem Versuch (beachte: Versuch) ins Internet zu connecten... Da laut Proxy keine Anforderung vom Mac rausgeht ist dem ICQ offenbar nicht bewußt das er hinter einer Firewall hängt. Aber da man erst connecten muß bevor man zu den Einstellungen kann, hänge ich fest. (HAAASSSSS)

    Ich dachte stellen wir den Proxy mal in dem Internet-Kontrollfeld ein, aber nichts, laut Proxy geht nicht das kleinste Signal vom Mac raus...

    Wer hat bereits Erfahrungen damit, oder kennt einen ICQ-Client der mir erlaubt VOR dem connecten die Proxy-Einstellungen vorzunehmen?

    Danke im voraus, Patrick
     

Diese Seite empfehlen