ICQ und SA geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 1. September 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Mein Bruder (G4 Cube, OSX 10.3.9) hat im Moment das Problem dass er bei ICQ keine Verbindung zum Server mehr bekommt und beim Versuch einer Software-Aktualisierung kommt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten sei.
    Er hat sich jetzt schon einen neuen ICQ-Account zugelegt, aber damit gehts auch nicht. Es kommt unten immer eine rote Meldung in diesem ICQ-Fenster dass es irgendein Server-Problem geben würde und er solle es später nochmal versuchen.
    Safari geht bei ihm aber, also am Internet kanns nicht liegen.
     
  2. Habt Ihr mal einen alternativen Client wie Fire (http://fire.sourceforge.net) ausprobiert? Wenn der in Sachen ICQ-Connect ebenfalls nicht funzt, vermute ich irgendwas Firewalltechnisches entweder auf Rechner- oder ggf. Routerseite. Hat sich eventuell dort irgendwas geändert?

    Ein generelles ICQ-Problem kann's nicht sein, bei mir läuft's beispielsweise problemlos...

    Gruß,

    Olli
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Danke für denn Tipp. Es hat sich gar nicht geändert, er hat nicht mal was installiert oder so. Und komischerweise geht ICQ jetzt plötzlich wieder (fragt sich nur wie lange).
    Nur SA geht immer noch nicht. :confused:
     

Diese Seite empfehlen