ICQ und "shared folder" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elf01, 7. Januar 2005.

  1. elf01

    elf01 New Member

    ahoi,
    bin auf das thema "shared folder" durch einen freund von mir gekommen, der mir partyfotos schicken wollte und gemeint hat das es da im icq die möglichkeit gibt "shared folders" zu definieren, die dann öffentlich zugänglich sind. nur scheint dass mit dem mac-client (meine version 3.4) nicht zu funken bzw. sollt neben dem kontatktnamen in der liste irgendein symbol zu sehen sein, dass auf so einen folder aufmerksam macht.

    jetzt meine frage:
    ist das ein feature, dass wieder mal nur den pc-usern zur verfügung steht oder was muss ich da im client einstellen?
    schon mal was davon gehört?

    greetz,
    elf
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    dies gibt nur für win und zwar ISQ 2003b

    http://www.icq.com/icqtour/advanced/user-menu.html

    http://www.icq.com/icqtour/advanced/services.html


    http://web.icq.com/help/faq/1,,109,00.html
    also, nix da für mac....

    nachtrag:
    da wir nur vers. 3.4 für mac haben, ist dieser Ordner von vorne nicht vorhanden(schon geprüft)
     
  3. elf01

    elf01 New Member

    ok, habe ich eh befürchtet..trotzdem danke!

    vielleicht kommt's ja beim nächsten icq-update?
    ich fände die funktion nämlich prinzipiell ziemlich fein, da
    man laut meinen befreundeten pc-user bei den "shared folder" auch definieren kann, wer aus der kontaktliste auf die öffentlichen ordner zugreifen darf und wer nicht..wär halt eine praktische sache, da man somit sachen (konkret fotoalben) veröffentlichen kann, ohne die daten zu versenden oder auf eine hp laden zu müssen.

    gibt's da echt nix alternatives am mac? (müsst halt pc-kompatibel sein...das größte problem, denk ich mal! *g*)

    greetz
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    Ich glaube, es liegt prinzipiell daran, dass man auf dem PC in einem Netzwerk beliebiger Ordner "frei" geben kann. Auf dem OS X gibt sowas nicht (oder irre ich mich?)
     

Diese Seite empfehlen