ICQ unter iChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trystan, 26. Juli 2005.

  1. Trystan

    Trystan New Member

    Hallo Leute,

    etwas wirklich unglaublich schönes ist passiert. Nach 2 Tagen Verspätung ist er endlich da, mein 20" iMac mit 2 GB RAM, Bluetooth Tastatur und Maus. Ich kann nicht sagen wie beeindruckt ich bin, ich hab ihn gerade erst bekommen und bin einfach nur hin und weg. Ich danke euch allen vielmals, da ich durch eure Hilfe in meiner Entscheidung bekräftigt wurde und ich bereue es kein bisschen!

    So nun aber zu meiner Frage: Ich habe ICQ unter iChat zum Laufen gebracht, jedoch sehe ich keine Benutzernamen, sondern nur ICQ Nummern, daher meine Frage: Ist es möglich dies zu ändern? Wenn nicht, werde ich wohl auf Adium X umsteigen, oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Des Weiteren wüsste ich gerne, wie man die lästigen HTML Tags entfernt, oder ist dies nicht möglich, wenn ich die Formatierung beibehalten möchte?

    Achja und falls in nächster Zeit mehrere Anfängerfragen von meiner Seite kommen sollten, bitte ich um Verständnis, danke!
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    wow, was fuer ein edles Teil :)
    Glueckwunsch :cool: :)
    Adium kann ich dir nur empfehlen, man kann das Programm dermassen individualisieren, wenn man von den unzaehlig vielen Erweiterungen, Themes, Soundkits genug hat, das es nur so eine helle Freude ist :D
    Ausserdem ist das GUI wesentlich angenehmer als Fire imho (insbesondere die Preferences).
     
  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Kann man, aber nur manuell:
    1. Informationen des Users (der ICQ-Nr.) anzeigen lassen (Apfel+i) und den Namen manuell eingeben, und zwar für jede Nr. einzeln!



    Du meinst die, die beim Empfänger (ICQ-User) ankommen, oder?
    Bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Habe an Leute mit den verschiedensten ICQ-Versionen geschrieben (meist PC-User) und bei allen kam der HTML-Code an...ätzend.

    Ansonsten ist Adium wirklich gut, aber eben auch etwas umfangreicher. Meine Devise: wenn schon ein extra Programm, dann auch das womit es am einfachsten geht. Und das ist - bei Nachrichten an ICQ-User - ICQ...leider.
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    Soweit ich weiß, mußt du im Adressbuch nur die ICQ Nummer eintragen. Dort gibt es (unter 10.4.2) einen Reiter wo du die Nummer auch als ICQ Nummer festlegen kannst
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    bin auch seit mehreren monaten auf adium umgestiegen und bereue es nicht. ichat oder icq habe ich seit dem kein einziges mal an.

    ist nur empfehlenswert.
     
  6. Trystan

    Trystan New Member

    O.K. vielen Dank vorerst! Ich befürchte es werden sich einige Mini Fragen stellen, daher frage ich mich, ob es nicht besser wäre, einen Sammelthread zu erstellen, ich stelle die Fragen jedoch vorerst einmal hier hinein.

    Also: Wie bringe ich iTunes in den Mini Player Modus? Unter Windows ging das unter Strg+M, da Strg jedoch für die Maus vorbehalten ist, dachte ich es ist Apfel+M, das ist es jedoch auch nicht. Was muss ich tun, um iTunes in den Mini Player Modus zu bringen?

    Edit: Ah ich sehe, das geht indem ich zoome. Gibt es eine andere Möglichkeit bzw, eine Tastenkombination hierfür?
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

  8. FatToni

    FatToni New Member

    was ist Adium? Ich kenne das Programm nicht, ich benutze Fire!
    Wo ist der Vorteil von Adium? Kann man mit icq-Benutzern problemlos Daten austauschen?
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    [​IMG] <<< adium (klick)
     

Diese Seite empfehlen