ICQ Userpic & Authorization unter Adium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benqt, 8. Januar 2006.

  1. benqt

    benqt New Member

    Halli hallo.

    Seit vorgestern betreibe ich einen neu eingerichteten ICQ-Account mit Adium. Bin sehr zufrieden mit dem Programm, hab aber ein paar Fragen:


    1.) Bekommen eure Freunde das Userbild angezeigt, das ihr in Adium in den Einstellungen eingestellt habt? Ein Kollege und ich (beide Mac) bekommen unsere Bilder gegenseitig nicht angezeigt, das Bild eines anderen Kollegen (Windows) erscheint hingegen. Auf der ICQ-Website kann man ja nur ein Bild für die People-Suchfunktion hinterlegen, soweit ich das verstanden hab. Oder wie ist das?

    2.) Wo kann ich einstellen, dass ich Leute erst authorisieren muss, bevor sie mich auf ihre Kontaktliste packen können? Weder in Adium noch auf der ICQ-Website finde ich diese Einstellung.

    Brauche ich etwa die ICQ-Software um diese Einstellungen zu ändern? Die ist so bäh, dass ich sie sofort nach dem Installieren wieder gelöscht hab.


    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen