ICQ viele nachrichten kommen net an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ghostgerd, 16. Dezember 2001.

1. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja das is schon komisch gestern wars wieder mal so da ist bestimmt die
    hälfte der nachrichten bei mir ga net angekommen hab version 2.7 beta und OS 9.1 ob es daran liegt das
    der andere einen PC hat
    kann ich mir aber ner vorstellen
    was meint ihr ?

CU
    Gerd

2. DonRene

DonRene New Member

icq hat ja desöfteren aussetzer wo die message einfach net rausgehen will. das muss aber eindeutig am app selbst liegen, weil mit den unter x erhältlichen alternativen ixq, proteus, icy juice, fire ist das noch nicht passiert ( alle getestet - nie derartiges problem)

icq ist ein scheiß, das app machts nimmer lang, sogar die neue pc version soll net gut laufen ( hab ich gehört)

rene

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

ein kleiner trost :))
    danke

CU
    Gerd

4. Wolli

Wolli New Member

saug und installier dir mal die version 3.0X. da sind einige fehler beseitigt worden und es sieht auch besser aus.
    bei mir läuft 3.0X viel besser als 2.7.
    ich benutze es aber nur in OS X. läuft jedoch auch in 9...

gruss, wolli

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

danke dir probier ich aus

6. mikropu

mikropu New Member

Ich mag mein ICQ sehr gerne, auch wenn es ab und an etwas stresst. ;)

7. Titanium

Titanium New Member

hab icq auch runtergeladen, bei mir hab ich aber schon bei der installation probleme, brach mehrmals ab. dann sagte er ...installation sucessful.. oder so, jedoch war die datei icq resources nicht richtig enpackt, und als ihr icon erschien in zerbrochenes stuffit dokument.
    Hatte jemand ein ähnliches problem oder kann mir eine jungfäuliche resource mailen, oder noch besser ein neutrales frisch installiertes und von handgepacktes ICQ3.0Xb

christoph

8. kawi

kawi Revolution 666

ICQ 2001 aufm PC läuft viel schneller und flotter als der 2000 Vorgänger. Kann unter win98 keine ICQ Probleme bestätigen, selbst mit ner überholten 200 Mhz Kiste.
    Mac Version 2.8a und 3X laufen zumindest bei mir unter Os 9.2.2 auch problemlos, das es generell also am Programm liegt glaub ich daher nicht. wohl eher mit Netzwerkkonfigurationen von einem selbst, dem Provider, oder dem Empfänger (Firewall, Proxy evt...)

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

ich hab installiert keine probleme gehabt
    ich beobachte es aber mit adleraugen :)

CU
    Gerd

10. DonRene

DonRene New Member

dumm ist dann nur das es mit andern apps
    nicht passiert. meine verbindung
    tdsl keine fw und kein proxy

11. kawi

kawi Revolution 666

hm, hab ich auch so TDSL, und keinen Proxy, hab aber sogar noch NetBarrier als Firewall zu ölaufen und trotzdem keine Probs... in den ICQ Preferneces auch die richtigen Einstellungen?
    Ich hab hier unter File -> Security and network unter connection:

Host: login.icq.com
    Port: 5190

der rest ist nicht aktiviert. ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Wie gesgat unter 9.2.1 und 9.2.2 G4/400 hatte ich keine Probs weder mit 2.7 2.8a und 3.X

12. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja das is schon komisch gestern wars wieder mal so da ist bestimmt die
    hälfte der nachrichten bei mir ga net angekommen hab version 2.7 beta und OS 9.1 ob es daran liegt das
    der andere einen PC hat
    kann ich mir aber ner vorstellen
    was meint ihr ?

CU
    Gerd

13. DonRene

DonRene New Member

icq hat ja desöfteren aussetzer wo die message einfach net rausgehen will. das muss aber eindeutig am app selbst liegen, weil mit den unter x erhältlichen alternativen ixq, proteus, icy juice, fire ist das noch nicht passiert ( alle getestet - nie derartiges problem)

icq ist ein scheiß, das app machts nimmer lang, sogar die neue pc version soll net gut laufen ( hab ich gehört)

rene

14. ghostgerd

ghostgerd New Member

ein kleiner trost :))
    danke

CU
    Gerd

15. Wolli

Wolli New Member

saug und installier dir mal die version 3.0X. da sind einige fehler beseitigt worden und es sieht auch besser aus.
    bei mir läuft 3.0X viel besser als 2.7.
    ich benutze es aber nur in OS X. läuft jedoch auch in 9...

gruss, wolli

16. ghostgerd

ghostgerd New Member

danke dir probier ich aus

17. mikropu

mikropu New Member

Ich mag mein ICQ sehr gerne, auch wenn es ab und an etwas stresst. ;)

18. Titanium

Titanium New Member

hab icq auch runtergeladen, bei mir hab ich aber schon bei der installation probleme, brach mehrmals ab. dann sagte er ...installation sucessful.. oder so, jedoch war die datei icq resources nicht richtig enpackt, und als ihr icon erschien in zerbrochenes stuffit dokument.
    Hatte jemand ein ähnliches problem oder kann mir eine jungfäuliche resource mailen, oder noch besser ein neutrales frisch installiertes und von handgepacktes ICQ3.0Xb

christoph

19. kawi

kawi Revolution 666

ICQ 2001 aufm PC läuft viel schneller und flotter als der 2000 Vorgänger. Kann unter win98 keine ICQ Probleme bestätigen, selbst mit ner überholten 200 Mhz Kiste.
    Mac Version 2.8a und 3X laufen zumindest bei mir unter Os 9.2.2 auch problemlos, das es generell also am Programm liegt glaub ich daher nicht. wohl eher mit Netzwerkkonfigurationen von einem selbst, dem Provider, oder dem Empfänger (Firewall, Proxy evt...)

20. ghostgerd

ghostgerd New Member

ich hab installiert keine probleme gehabt
    ich beobachte es aber mit adleraugen :)

CU
    Gerd

Diese Seite empfehlen