ICQ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 28. November 2001.

  1. Macintosh

    Macintosh New Member

    Wer kennt sich aus mit ICQ?
    Hab ich eigentlich schon lange, "lag" jetzt eine Weile rum und funktioniert jetzt nur noch ganz langsam oder überhaupt nicht mehr. Selbst den Chat kann ich nicht mehr nutzen. ICQ fragt dann immer nach meiner Firewalleinstellung! Eine Firewall habe ich aber gar nicht installiert.
    Mitlerweile habe ich auch nie neuste Version; auch mit der klappt es nicht.

    Gruß Macintosh
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    in Mac OS X ist eine Firewall mit installiert. Normalerweise ohne Voreinstellungen. Es kann sein dass doch von einem Programm was eingestellt wurde. Am besten du nutzt die Shareware Brickhouse und stellst alle Optionen auf aus. Die Shareware war in einer der letzten MacUP auf CD und auch notdürftig beschrieben.
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ich und einige andere hier sind mittlerweile der meinung das icq ein großer krampf ist. und es eigentlich an der zeit ist auf was anderes umzusteigen.. nur was?

    die meisten kontakte laufen halt über icq und es stellt nicht jeder von heut auf morgen um, zu mal eine eindeutig bessere alternatibe fehlt

    wenn ich mir das msn messeneger anguck is der um klassen besser, aber die registrierung bei ms muss net sein.

    rene
     
  4. MacJester

    MacJester New Member

    FULL ACK!

    ICQ geht mir zurZeit auch total auf die Nerven. Total langsam, schmiert richtig häufig ab, andere können nicht connecten etc...

    Ein glück das bei der ICQ version die ich aufm Mac habe, keine Werbung zu sehen ist (kein wunder ist ja auch noch Vers. 2.5 ;) ). Bei Windoow hat man immer son blödes Popup am start und ständig werbung im bild... :(

    Gab es nicht so ein Tool für MacOS X (hab ich seit vorgestern... :) ) mit dem man mit allen möglichen IM Services connecten kann? Fire oder so?

    Am besten währe doch n Proggy, welches man mit Plugins für andere Protokolle füttern kann?

    Naja... hatte selber mal so ein Projekt in RB am laufen, komm aber Zeitlich nicht dazu es weiterzu verfolgen... :( Hab zwar n ganzen Stapel Ideen, von denen ich mehrere noch nicht umgesetzt gesehen habe, aber was solls... gg

    Greetz

    MacJester
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    auch das neue icq das es nur für win gibt soll nicht viel besser sein.

    es ist friwär und ich will den programmierer nicht beleidigen aber schon das look and feel ist überhaupt nicht maclike, wenn es dann nur laufen würde.

    fire habe ich schon getestet und finde es nicht sonderlich doll is ja ne 0.28 b version

    es gibt ja jetzt hier einen thread wo macpenta den mw chat eröffnet hat, das funzt über irc mit ircle oder was anderem

    es gibt aber auch ein interessantes teil das auch verschlüsselung beherscht, was mir immer wichtiger erscheint es heißt jabberfox http://www.jabber.org

    für jabber gibt es plugins für andere dienste wie icq etc nur nicht für mac os x http://www.jabbernaut.com/

    http://jabberfox.sourceforge.net/

    rene
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

  7. mackevin

    mackevin Active Member

    "...und funktioniert jetzt nur noch ganz langsam oder überhaupt nicht mehr."

    M<TT>ost</TT> A<TT>pplications</TT> C<TT>rash;</TT> I<TT>f </TT>N<TT>ot</TT>, T<TT>he</TT> O<TT>perating</TT> S<TT>ystem</TT> H<TT>angs</TT>

    Gruß
    mackevin
     
  8. Messias

    Messias New Member

    Ja icq wird immer schlechter :-/ ...auch SMS schicken wird zu einer Qual, wenn es mal wieder überfüllt ist. Mein Tip: Zieh eine alte Version von ICQ drauf !

    Messias
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

Diese Seite empfehlen