ID CS Datei in ID 2 öffnen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marc12353, 20. April 2004.

  1. marc12353

    marc12353 New Member

    kann ich eine im Indesign CS abgespeicherte Datei in Indesign 2 öffnen??
     
  2. loggin-good

    loggin-good New Member

    Geht definitv NICHT !!!
    :angry:
     
  3. iStoffel

    iStoffel New Member

    Nein. Folgendes erscheint in ID2:

    "Datei kann nicht geöffnet werden" Irgendwas mit InDesign Content Manager und das ich meine Module updaten oder auf eine aktuelle InDesign Version umsteigen soll.
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Gibt es da keine Exportoptionen???

    Was soll das denn;(
     
  5. loggin-good

    loggin-good New Member

    Es geht nicht. InDesign CS bietet Features, die die Version 2.x noch gar nicht kannte und daher auch nicht interpretieren kann.
    Ist ähnlich wie bei Quark.
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Adobe hatte 'mal ein Konversionstool (von CS zurück zu 2) im ReadMe der CS Trialversion angekündigt, aber ob das definitiv entwickelt wurde, weiß ich nicht. Wenn ich Zeit hab, schau ich 'mal auf den Adobe Seiten.

    Gruß!
    Andreas
     
  7. marc12353

    marc12353 New Member

    Cool, ich kann ja auch mal selber vorbeischen und gucken, ob die da was haben, aber irgendwie schon ne komische Sache. Kenne kaum Druckerein die CS haben.

    ;(
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei uns haben viele Druckereien mittlerweile mindestens eine ältere Version von InDesign.

    Spielt aber keine Rolle, welche Programme die Druckereien haben – die wollen heutzutage sowieso am liebsten PDF/X-3 bekommen.
     
  9. marc12353

    marc12353 New Member

    Ja eine ältere, das war ja das problem des Threads, wie kriege ich meine Cs datei auf 2 runter.

    Natürlich pdf, klare Sache, jedoch gehe ich immer auf Nummer sicher und gebe dehnen zusätzlich die Ursprungsdatei mit. Jedoch kann ich mir dies bei Indesign sparen.

    Du bist doch Berliner. Sammeldruck-Druckerein die Indesign CS benutzen??? ich gehe immer zu Prototyp. Ist um die Ecke und es klappt eigentlich nie was.

    :party:
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...weswegen du ja auch immer dorthin gehst...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oje! Ich werde demnächst mal Bloch in der Prinzessinnenstraße 19/Kreuzberg ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen