id cs: konturen problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 14. September 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    guten morgen allerseits.
    ich habe eine bilderreihe in id cd: oben fünf und unten fünf. ich habe alle markiert und allen markierten eine umrandung von 1 punkt zugewiesen. oben ist der strich dicker als unten … und leider ist das kein darstellungsproblem, da ich ein pdf geschrieben und im ps bei 100% kontrolliert habe. :confused::confused::confused:

    seltsam, gä?!
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Vielleicht hast Du die Größe der Rahmen unterschiedlich skaliert (mit dem schwarzen Pfeil markiert und skaliert). Dann ist nämlich eine 1 Punkt Kontur nicht mehr ein Punkt sondern prozentual größer oder kleiner. Wenn Du gleiche Konturstärken haben möchtest musst Du die Bilder mit dem weißen Pfeil markieren und skalieren. Dann bleibt die Kontur wie sie ist. Kann man, glaube ich, auch in den Einstellungen ändern.

    Gruß
    Patrick
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hmm … ich hab zu allererst ein bild aufgezogen und dann 10 mal dupliziert, gscheit platziert und dann erst die kontur zugewiesen. die bildchen sind also alle gleich groß und gleichen ursprungs.
     

Diese Seite empfehlen