ID erkennt Quark-Dokumente nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 28. Januar 2005.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Mein ID 2.02 erkennt meine alten Quark-Dokumente nicht (Versionen 4 und auch 3) und stellt sie grau dar. Wenn ich sie über das Submenü öffnen möchte, wird mir ID zwar als mögliches Programm angeboten, aber das Dokument geht trotzdem nicht auf. Muss man womöglich irgendetwas Spezielles beachten - etwa, dass das alte Programm auf der Festplatte verfügbar ist oder so? Ach ja - ich arbeite auf System X.3.7
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    vielleicht mal die Dateien mit .qxd benennen oder sowas? :confused:
     
  3. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Die Quark-Datei muß in
    v4 und einsprachig vor-
    liegen.



    Gruß
    tYPO
     
  4. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Hallo Don Quietsch, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich bekam meine alten Quarkdokumente nicht in ID konvertiert. Es lag schlussendlich daran, dass das Quarkdokument in anderen Sprachen (mehrsprachig o. ä.) abgespeichert war. Ich weiß nicht mehr genau, wie das exakt hieß. Ich speicherte die Quarks "einsprachig" (o.ä.) ab, und siehe da, ID konnte sie seitdem öffnen. Vielleicht liegt es bei Dir am selben Problem. Viel Glück!

    Thine

    PS: Bin momentan nicht an meinem Arbeitsplatz, sonst hätte ich das nochmal genau checken können.
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ah, da war einer schneller. :D
     
  6. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Hallo Thine, hallo tYPOmAC,

    danke, aber leider war es das aber auch nicht - die Dokumente sind nach wie vor grau und mucksen sich nicht, wenn ich sie öffnen will ...

    Gruß, Don aus dem Pot
     
  7. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Welche 4er-Version
    setzt du denn ein?
    Probiers mal mit 4.11.

    Mach mal ne Miniatur-
    seitenkopie in ein neues
    Quark-4-Dokument.

    Wenn du möchtest,
    schau ich mir die
    Datei auch gerne
    einmal an.

    Schicks an:
    typomac[at]gmx[Punkt]de


    Gruß
    tYPO
     
  8. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo Don Quietsch,

    wie befürchtet liegt es
    an deiner Quark-Version.
    Ein Update auf 4.11
    müßte das Problem
    beheben.

    Meine Testdaten:
    Quark 5 PC (benutzt um
    auf v4 zu speichern und
    InDesign 3.0.1. Mit ID 2
    dürft es aber auch gehen.



    Gruß
    tYPO
     

Diese Seite empfehlen