ID3-Tags bei mp3´s aufmotzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maz, 26. Oktober 2001.

  1. maz

    maz New Member

    wie kann ich die id3-tags bei den mp3´s updaten (zb. von v1.1 auf 2.2)
     
  2. Philip

    Philip New Member

    Hi,

    Ich verwende dazu das Tool "MP3 Rage" (findest Du bei versiontracker.com). Damit kannst Du meiner Meinung nach am besten ID3-Tags ändern (vor allem auch für ganze Alben).

    Gruß
    Philip
     
  3. maz

    maz New Member

    danke
     
  4. Tom

    Tom New Member

    kannst Du auch mit iTunes machen !
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Endlich verstehe ich, worum es bei diesem Thread geht.

    Das Problem taucht jetzt bei mit auch auf. Ich habe mehrere mp3s, die aus irgendeinem Grund dämliche ID-3 Tags Version 1 verwenden. Die Lieder sollen bei mir aber die gleiche Information aufnehmen, wie mp3s mit ID-3 Tags Version 2.3. Nur dann kann ich sie in iTunes unter dem gleichen Interpreten darstellen lassen.

    Ich brauche also eine Möglichkeit ID-3 Tags Version 1 in ID-3 Tags Version 2.3 umzuwandeln.

    Du hast geschrieben, daß das auch mit iTunes geht. Wie denn? Dann brauche ich nicht dieses andere Programm zu holen.

    Gruß
    mackevin
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Peinlich, peinlich *g*

    Manchmal bin ich von mir selber überrascht! Zuerst sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann plötzlich - ist alles ganz einfach!

    Vielen Dank für den Tip mit iTunes!

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen