ide auf scsi konvertieren um dvd-brenner zu benutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philo, 25. Februar 2004.

  1. philo

    philo Gast

    Hallo,

    habe mir einen dvd-brenner aus der DOSen-Welt gekauft (den Multi-Brenner GSA-4081B von LG).

    Den will ich ich in ein SCSI-Gehäuse einbauen, um ihn an meinem alten Wallstreet-Powerbook zu benutzen (ich habe nur SCSI-Peripherie).

    Als Konverter von IDE auf SCSI habe ich mir bei eBay ein Teil gekauft, das man hinten an das Laufwerk anbappt (V769970 von Yamaha).

    Nun meine Frage: diesen Konverter muß man anscheinend mit eigenem "Strom" versorgen. Der Anschluß, der dafür vorgesehen ist (kleiner 4-poliger Stecker), ist mir allerdings vom Format her fremd. Das Gehäuse jedenfalls bietet nur die "normale" 220-Volt-Stromversorgung, die für Festplatten usw. vorgesehen ist. Muß man da auch noch eine Konvertierung der Stromvergung vornehmen? Ist dieser genannte "kleine" Anschluß auch für 220 Volt ausgelegt oder zerstöre ich mir das Laufwerk, wenn ich da ohne Umspannung nur die Kabel anlege?
     

Diese Seite empfehlen