ide-brenner in einem mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaepten, 11. September 2002.

  1. kaepten

    kaepten New Member

    hallo zusammen,

    kann ich meinen brenner (ide vom pc) in einen powermac, g3, bluewhite einbauen?

    wird der dann automatisch erkannt?

    stefan
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ich würde sagen JA. klemm doch eibfach mal die Kabel um und guck in Toast ob er ihn als Brenner erkennt.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du solltest dir darüber im klaren sein, daß einige laufwerke am mac nicht bootbar sind, wenn du also irgendwann ein neues system aufspielen willst oder von cd starten musst, könntest du ein problem haben.
    wenn du weisst, was für ein brenner das ist, emfehle ich dir einen blick auf die seite
    http://www.xlr8yourmac.com
    schau dort in der drive compatibility list nach deiner konfiguration oder durchsuche die dortige datenbak einfach mal nach dem brenner-hersteller. oft findet man dort userberichte, die die wichtigsten fragen klären.

    es ist auch ungewiss, ob das laufwerk kompatibel ist zu itunes und disc burner. toast erkennt die meisten brenner.
    sollte sich das laufwerk nicht für den internen einbau eignen, kannst du auch versuchen, es in ein firewire-leergehäuse zu packen und auf diese weise mit dem mac zu verbinden.
    du findest solche gehäuse meist beim mac-händler deines vertrauens oder z.b. bei http://www.cyberport.de

    viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen