IDE Brenner in G4?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-noob, 23. April 2003.

  1. mac-noob

    mac-noob New Member

    Hi zusammen.

    ich bin nun, als absoluter mac neuling, schon seit tagen am suchen, jedoch ohne erfolg.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

    kann man einen ganz "normalen" ide cd-brenner in einen g4 schrauben. ich habe nämlich noch einen von benq bei mir liegen und möchte nicht noch mehr geld ausgeben.

    thx schon mal.

    mac-noob
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    theoretisch sollte das gehen, bei den meisten (älteren) g4 muss dafür das eingebaute laufwerk weichen.
    ob der brenner allerdings vom mac unterstützt wird, kann man nicht ohne weiteres sagen. viele ide-brenner sind am mac nicht bootfähig, du kannst also im falle einer neuinstallation nicht von cd starten.

    am besten du machst dich mal in der drive compatibility database schlau unter dieser adresse:
    http://www.xlr8yourmac.com

    und für die zukunft: wenn du mal probleme haben solltest, möchte ich dir raten, deine rechnerkonfiguration in dein userprofil hier im forum reinzuschreiben. wie das dann aussehen kann, siehst du, wenn du auf meinen namen klickst, dort steht, was ich für hardware habe. so kann man schnell sehen, was vorhanden ist und muss nicht extra nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen