IDE Controller

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Heftpflaster, 17. Oktober 2004.

  1. Heftpflaster

    Heftpflaster New Member

    hallo

    ich würde gerne wissen, welcher IDE Controller problemloser läuft. Der ACARD IDE Controller oder der Sonnet Controller?

    ich werde ihn in meinen QS G4 867 einbauen und zwei maxtor 80 und 120 gb platten reinhängen.
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich hatte in meinem QS867 eine ACARD6280 und jetzt eine ACARD 6880M - keine Probleme.
    Weder unter OS9 noch unter X.

    Die 6880M ist von Miglia - aber absolut baugleich mit der ACARD - hab sie sogar mit dem ACARD-Flasher upgedatet.
    Vom System wird sie auch als ACARD erkannt.

    Die 6880M läuft bei mir als HARDRAID.
    Mirrored hab ich bisher noch nie getestet - aber als stripe läuft das Ding seit dem ersten Tag ohne Ausfälle oder sonstige Probleme.
     

Diese Seite empfehlen