IDE Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kahtee, 12. Juni 2001.

  1. Kahtee

    Kahtee New Member

    Hallo miteinander. Wer kann mir helfen ?
    Ich habe eine IDE Festplatte/800 MB günstig erworben. Kann ich diese Platte parallel mit einer SCSI Festplatte/500MB in einem PM 7200/90 betreiben. Wenn ja dann sagt mit doch bitte auch wie oder kann ich das ganze vergessen.

    MfG.Kahtee
     
  2. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Hallo du alleine!
    IDE-Platte braucht 'nen IDE-BUS, den hat ein alter Power-Mac i.d.R. nicht (Ich kenne deinen PM allerdings nicht genauer), der einzige der mir einfällt vor der G3-Ära ist der PM 4400 (und eine Reihe von Clones) mit IDE intern und externem SCSI-Anschluß. Intern IDE kannst du aber über eine PCI-Karte nachrüsten (50-100 DM). Dann müßte es gehen.
    Gruß, Hebie
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    soviel wie die ide-pci karte kostet ist aber eine 800MB ide platte nicht mal wert!
    in deinem rechner müsste eigentlich noch platz für eine zweite scsi platte sein. da kannst du mit glück bei ebay eine 4 GB platte für ca 150,- mark ergattern(habe ich jedenfalls). diese variante finde ich wesentlich unkomplizierter.
    grüße
    peter
    PS: ich habe bei ebay bei den pc-platten geschaut und nicht unter mac! sind etwas günstiger. musst nur drauf achten, dass die platte einen 50 poligen anschluss hat und nach dem einbau muss sie natürlich mac formattiert werden!
     

Diese Seite empfehlen