IDE Festplatten automatisch spiegeln ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McStan, 9. Februar 2001.

  1. McStan

    McStan New Member

    Hi, ich habe zwei 30 Gb IBM Festplatten in meinem G4 eingebaut. Die eine Platte soll gespiegelt werden.
    Gibt es ein Programm welches IDE-Laufwerke spiegeln kann?

    FWB HardDiskToolkit unterstützt leider nur SCSI Laufwerke.

    Help!!!

    Stan
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    meinst du ein mirror backup?? ich benutze seit einem jahr tri-backup http://www.tri-edre.com . das gibts zwar nur in englisch, aber ich finde es für meine backup zwecke sehr gut. damit kannst du von jeder platte ein mirror backup machen, egal ob scsi,ide.
    ich habe eine interne 9GB und eine externe 9 GB platte und fahre jeden tag einmal ein mirror backup. dauert ab dem zweiten backup circa 1-2 minuten, je nachdem wieviele daten du geändert hast. kann man auch automatisieren. kannst dir ja mal die demo version runterladen.
    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen