IDE-Raid in g4, geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seiblerich, 17. August 2001.

  1. seiblerich

    seiblerich New Member

    kann ich in meinen g4 450agp zum vorhandenen drive noch zwei zusätzlich IDE-Platten einbauen und die dann zum raid stripen? ich lese bei apple immer nur von der einbaumöglichkeit einer zweiten IDE-platte (was ich auch schon gemacht habe). Oder brauche ich einen IDE-Controller in einem PCI-Slot, wenn ich noch zwei Platten anschließen möchte, die dann einen wirklich hohen durchsatz haben sollen?
    dank für jeden rat!
     
  2. joerch

    joerch New Member

    ja - dat geht,
    habe vor ca einer woche die selbe frage hier im forum gestellt...
    du brauchst nur eine raid pci karte und eine zweite festplatte - wenn ich das noch recht in errinnerung habe...
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Es geht! Du brauchst allerdings ´ne PCI-Karte, z.B. Raid 66 von Sonnet/Acard für etwas über 300 DM! So kannst Du dann mindestens 4 Platten anschliessen und zwei HD´s (möglichst gleicher Bauart!) am Raid-Controller bringen dann auch fast doppelten Durchsatz!!
     

Diese Seite empfehlen