IDE-Schacht G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 12. September 2002.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Moin,

    der untere Schacht im alten G4 taugt ja nur für ein Ziplaufwerk, wie ich durch unser verdienstvolles Forum erfahren habe (ein Blick in die Innereien des Rechners bestätige dies....).

    Wenn ich nun dieses Zip ausbaue und den Schacht leer lassen will, muß dann der Stromanschluß dort in irgendeinerweise verarztet werden, z.B. mit einem Abschlußwiderstand oder sonstwas? Oder kann ich die Kabel "blank" lassen?

    Weiß jemand, wie ich den unteren Schacht anderweitig als mit einem Zip nutzen kann? (Hamsterkäfig, Champignonzucht... Möchte ihn jemand mieten?)
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Den Stromanschluß kann man einfach in der Luft baumeln lassen. Da passiert nix.

    >Möchte ihn jemand mieten?

    Au ja, als Garage für meinen japanischen Kleinwagen. :)

    Grüße
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin,

    Du kannst auch ein kleines Terrarium für Deinen Jaguar dort einbauen *groarrrr*

    Gruß
    maccie
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Hallo, in meinem G3 B&W werkelt unter dem CDrom eine Festplatte, eigendlich gehört dort wohl auch ein Zip rein, klappt aber Prima. Sollte aber nur eine Platte sein die nicht so heiß wird.

    Gruß
    maceddy
     
  5. MiniMac

    MiniMac New Member

    Gegenfrage: Steckt in allen Steckdosen in deiner Wohnung/deinem Haus ein Abschlußwiderstand?

    Ist ja kein Signal das da übertragen wird, sondern nur ein Potentialunterschied (=Spannung).
     
  6. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Du kannst dort eine weitere Festplatte einbauen, allerdings ist der IDE Controller, an dem das Flachbandkabel angeschlossen ist, nur ein ATA 33 Controller.

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen