identifikation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rescuetigerchen, 12. Oktober 2005.

  1. rescuetigerchen

    rescuetigerchen New Member

    Hallo.
    Ich habe mit dem Tiger folgendes Problem:
    Ich möchte Systemeinstellungen ändern, und dazu erscheint dann ein Fenster "Identifizieren". Soweit so gut. Nun aber kann ich nichts eintragen, das heisst, die Maus geht auf warten und ich kann das Fenster nur noch verschieben, so als würde irgendwas den Prozess blockieren. Durch einen Neustart geht das Fenster zwar weg, aber ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Möglicherweise ist dein Schlüsselbund defekt, oder deine Benutzereinstellungen.

    Lege doch mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und schaue nach, ob der das gleiche Problem hat..
     
  3. rescuetigerchen

    rescuetigerchen New Member

    Da liegt ja das Problem. Ich kann ja noch nicht mal einen neuen Benutzer anlegen, weil er vorher gerne die Identifikation hätte.
    Gibt es denn einen Weg per Command Benutzer zu verwalten?
    Der Schüsselbund wurde per Erster Hilfe gecheckt und ist Ok soweit.
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Mal von der Tiger DVD starten, den Installer abbrechen und im Menü oben schauen. Es gibt die Möglichkeit die Passwörter zurück zu setzen, neues Passwort eingeben und dann schauen ob es wieder klappt....
     
  5. rescuetigerchen

    rescuetigerchen New Member

    Heureka!
    Danke für die Tipps, leider war nicht das richtige dabei.
    Aber: Ich habe mal meinen USB-Hub ausgesteckt und nur Maus und Keyboard laufen lassen. Und siehe da, alles lief.
    Darauf muss man erst mal kommen!!
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Dein USB Hub blockierte deinen Schlüsselbund???? :confused:

    Wiekannendesüberhauptgehnundüberhaupt? :confused: :crazy:
     
  7. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Süß, deine Worte :D
     

Diese Seite empfehlen