Identifizierung bitte!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 11. März 2008.

  1. flipser

    flipser Member

    Hi zusammen!
    Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Ordner per Passwort abzusichern. Das kann ruhig das Passwort eines Nutzers sein, nur möchte ich einfach, dass nicht jeder der sich an meinen Mac setzt mein Tagebuch lesen kann ;) .
    Gibt es da eine Möglichkeit??

    Merci schonmal!
    Grüße!
    Felix
     
  2. beeb

    beeb New Member

  3. MacTruth

    MacTruth New Member

    Wie wäre es, wenn Du mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder mit dem Programm SecureFiles ein selbstwachsendes Image erzeugst, das mit enem Paßwort geschützt ist, in das Du dann Deine Daten legen kannst. Das Image aktivierst Du dann mit Deinem Paßwort, wenn Du es brauchst, und deaktivierst es wieder, wenn die anderen nicht dran kommen sollen.
     

Diese Seite empfehlen