iDisk down?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SKoenig, 1. Juni 2002.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    Abend!

    Als ich eben auf meine iDisk zugreifen wollte, kam die Meldung, der Benutzername oder das Paßwort seien ungültig.
    Sowohl der Mac.com-Mailaccount als auch die iTools-Website akzeptieren mein Passwort.

    Ist die iDisk nur ausgefallen oder haben iTools und iDisk unterschiedliche Passwörter (Ich habe vor kurzem das iTools-Passwort geändert)?

    ratlose Grüße ;)
    Stefan
     
  2. Creatix

    Creatix New Member

    iTools und iDisk bilden eine Einheit, die können also keine unterschiedlichen Passwörter haben. Die iDisk ist ein Bestandteil der iTools. Hast Du mal versucht, das alte Passwort einzugeben? Ist nur eine Idee. Waren die Cookies aktiviert, als Du das Passwort eingegeben hast? Warst Du mit dem IE dort? Alles blöde Standardfragen, ich weiß. Aber manchmal sind es ganz blöde Dinge, an denen es scheitert, die einem nicht in den Sinn kommen. Ich hatte das Problem auch schon mal, habe es aber mehrfach versucht, indem ich mich der iDisk auf verschiedenen Wegen genähert habe. Mal über iTools, mal direkt über den Server (siehe Apple Menü/Benutzte Server). Irgendwo klappt es dann. Der Server ist aus meiner Sicht jedenfalls nicht down, denn ich war heute Abend dran und alles lief bestens. Versuchst Du es auch mal mit der Software Goliath bzw. iDisk Mounter? Hier findest Du sie, falls Du sie nicht kennst:

    http://www.macmotion.de/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&l_op=viewlink&cid=32
     
  3. SKoenig

    SKoenig New Member

    Altes Passwort: ja / geht nicht
    Cookies: jein / über Finder versucht (OS X ->Gehe Zu -> iDisk), in Mozilla eingeloggt über itools.mac.com
    IE: nein / Mozilla 1.0rc3

    Mit Goliath hat es auch nicht funktioniert :(
    Über die iTools ging es auch nicht (das Mounten, Anmeldung hat geklappt), wahrscheinlich wegen Moz.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen