iDisk = iWahnsinns-Lahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 27. Oktober 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

    Trotz DSL und MacOS X ist das iDisk träge und lahm. Nur bei mir?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Freu' Dich - Du bist nicht allein ;-)

    Weiß auch nicht, warum unsere Firma das nicht gebacken kriegt (ihre Webseiten sind doch auch sauschnell...)
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    hi

    Wäre gut, wenn es auch FTP-Zugriff gäbe.
    Neu benutze die iDisk einen "webDAV" -standart, damit könne man mit einem webDAV-Client auch mit Winodws oder Linus auf die iDisk zugreifen.
    Einen WebDAV Client gibt es zwar auch für Mac OS 9, aber das mit der iDisk scheint nicht zu funktionieren.
    Der Client heisst: Goliath 0.8
     
  4. benz

    benz New Member

    Aus diesem Grund benutze ich die iDisk nicht. Ich kann nicht 2 bis 3 Minuten warten, bis sich mal ein Fenster öffnet... :-(
    Muss wohl geduldiger werden :)

    Gruss benz
     
  5. HansHund

    HansHund New Member

    dann kannst du dir ja vorstellen, wie das mit einem 56k-modem aussieht. ich bewege immer ab und zu mal den mauszeiger, weil ich befürchte, dass der mac schon seit minuten eingefroren ist.

    gruß kay
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ist egal womit Du darauf zugreifst, ob Modem, ISDN oder DSL.
    Die Geschwindigkeit ist immer die gleiche miserabele.
    Hatte ich gestern mal probiert mit allen drei anschlüssen und das Ergebnis war bei allen eine Übertragung beim Upload von unter 3kb/s, also kann man dafür das alte 28.8er Modem wieder auspacken.
    Der reine Download kommt auch nicht über 10kb/s und das browsen kann man eher als Pixelgeschubse bezeichnen.

    Joern
     
  7. Semmel

    Semmel New Member

    Das schlimme ist, af win2000 ist die idisk verdammt viel schneller

    gruss samuel
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

    Langsam oder nicht, wofür braucht man sie überhaupt? Wir sitzen an Rechnern deren festplatten in GB gemessen werden, wenn ich Daten für unterwegs haben ill, brenne ich fix ne CDRW ... wofür ist iDisk also gut?

    Ugh
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Zum Pilder posten
    pachte ich mir...
    :)
     
  10. zeko

    zeko New Member

    Der Finder ist bei mir ein paar mal schon zusammengebrochen (unter X).
    Bis man die iDisk dann wieder lost ist...
    ...hab schon mal zum "Reset" gegriffen, da mit das zu "nervig" war.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...und für eine standesgemäße eMail-Adresse :)
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    ...und für eine standesgemäße eMail-Adresse :)

    ??@t-online.de

    Ha, ha, ich bekomme einen Sonnenölkrampf.
    Gruß 2112
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @2112
    Das Sonnenöl da lassen, wo es ist, nicht ablecken ;-)

    Mein eMail-Account im Nutzerprofil stammt noch aus Anmeldezeiten im Macweltforum (ID=33, und was hat der Sonnenölanbeter - na also). Auf der homepage ist meine Standes-eMail-Adresse. Alle Unklarheiten ausgeräumt?
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    Öl mich doch nicht so an :(

    Ich hole mir jetzt auch eine standesgemäße eMail-Adresse
    Gruß 2112
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    Schau mal auf mein Benutzerprofil :) :) :)

    Gruß 2112
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @2112
    Respekt!
     
  17. ughugh

    ughugh New Member

    Also ich halte ne eMail-Adresse aus der nicht gleich jeder Pimpf weiß, was für nen Rechner ich fahre für deutlich standesgemäßer *g* ... anyway ... um poofe pilder pu posten ist es es einfach zu lahm - nutzloser Quatsch, dafür hätten ´se den Mac auch (oder das system? wodran is iDisk eigentlich gekoppelt?) 2,50 billiger machen können ... *g+

    Ugh
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    @ughugh
    Das i ist an die Disk gekoppelt.

    So und jetzt gehts ab zu Wein,Weib und Gesang.
    Äh, nee ich glaube heute nur Wein.
    :9:9:9

    Gruß 2112
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...........@ughugh - das würde Pimpfe begeistern!
     

Diese Seite empfehlen