idisk Kennwort für public folder?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 10. Februar 2003.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    will den besagten folder mit Kennwort zugänglich machen. Gehe auf Systemeinstellungen-> Internet->iDisk->Kennwort.
    Gebe dort ein schönes Kennwort ein nicht zu lang und auch nicht zu kurz, drücke auf "Anwenden" ---
    aber nix ist mit Kennworteingabe. Kann meinen public folder ohne weiteres von meiner homepage aus aufmachen und files runter laden und zwar sowohl von einem Win PC, als auch von einem MAC PC aus.
    Gibt es da einen Zauberspruch - oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
    Für Tipps danbar

    Ali
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Das Kennwort hat meines Wissens nichts mit der Homepage zu tun, sondern lediglich mit dem "Direktzugang" auf den Public-Ordner vom Betriebssystem aus (z. B. als Webordner bei Windows).

    Um den Zugang auf der Homepage mit einem Passwort zu versehen, müsstest Du unter "Homepage" entsprechende Einstellungen vornehmen, dort dann allerdings für die gesamte Homepage. Du kannst ja aber für den Download-Bereich eine eigene Site auf .mac mit Passwortschutz einrichten.

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. iCON

    iCON New Member

    Am besten das iDisk-Utility bei mac.com runterladen. Da kann man das Passwort für den Public Folder einstellen.
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hab ich ja gemacht, aber ich komm über die homepage ohne weiteres an den public folder.
    Ich glaube, das ist ein bug!

    ali
     
  5. iCON

    iCON New Member

    Über die Homepage kommste Du nur dann an den Public Folder, wenn Du diesen mit der Homepagefunktion von .mac eingebunden hast (FileSharing). Wenn Du das nicht willst, einfach keinen FileSharing Ordner anlegen, bzw. die Filesharing-Seite beim Anlegen in Homeage mit einem Kennwort versehen.
     
  6. alberti11

    alberti11 New Member

    @napfekarl
    Habe es jetzt geschafft die gesamte .mac site von mir mit einem password zu belegen; klappt auch.
    Nur wie mach ich denn eine neue site auf?
    Der button verspricht dies zwar, aber im Endeffekt ist das doch nur eine weitere page auf meiner site; und wenn ich diese page markiere und dann ein password dafür eingebe, schert sich das System überhaupt nicht drum.

    danke für die bisherige Hilfe!

    ali
     
  7. alberti11

    alberti11 New Member

    @napfekarl
    Habe es jetzt geschafft die gesamte .mac site von mir mit einem password zu belegen; klappt auch.
    Nur wie mach ich denn eine neue site auf?
    Der button verspricht dies zwar, aber im Endeffekt ist das doch nur eine weitere page auf meiner site; und wenn ich diese page markiere und dann ein password dafür eingebe, schert sich das System überhaupt nicht drum.

    danke für die bisherige Hilfe!

    ali
     
  8. alberti11

    alberti11 New Member

    @napfekarl
    Habe es jetzt geschafft die gesamte .mac site von mir mit einem password zu belegen; klappt auch.
    Nur wie mach ich denn eine neue site auf?
    Der button verspricht dies zwar, aber im Endeffekt ist das doch nur eine weitere page auf meiner site; und wenn ich diese page markiere und dann ein password dafür eingebe, schert sich das System überhaupt nicht drum.

    danke für die bisherige Hilfe!

    ali
     

Diese Seite empfehlen