iDisk probleme mit der "realen" größe....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 11. September 2004.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Hey zusammen...

    habe schon vor ein paar tagen meine iDisk von 100 MB- auf 200 MB aufgestockt ......

    unter den Systemeinstellungen wird auch ordentlich die 200 MB größe angezeigt..... und das noch 109 MB benutzt sind von 200 MB....

    nur auf der Kopie der iDisk auf meinem Schreibtisch hat die iDisk nur die orginalen 100 MB.... und immer wenn ich neu starte kommt auch die Meldung... "die größe der iDisk stimmt mit der orginal iDisk nicht über ein" oder so was in der Art..

    nun wollte ich gerade auch was neues auf der iDisk hinzufügen.... aber nix da.... natürlich bekomme ich die Meldung... alles voll :-(

    auch aktualliesiren hilft nicht wirklich.. irgendwie nimmt die iDisk die neue größe nicht an....

    was tun ... kennt jemand das problem... oder was muss mann nach dem kauf von mehr volumen machen....

    help!!!!!!!!!
     
  2. O.

    O. New Member

    ich hatte das gleiche Problem beim Umstieg vom Test.mac auf den richtigen .mac-acount

    wenn ich mich recht entsinne hat damals geholfen in den Systemeinstellungen .mac auf manuell zu setzen und den Hacken bei der lokalen Kopie wegzunehmen, neu zu starten und dann wieder die lokale Kopie erzeugen zu lassen.

    O.
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    mmmmh habe ich gemacht......

    nun habe ich ein Image File auf dem Schreibtisch der sagt.....Vorherige lokale iDisk

    und eine neue iDisk die aber total leer ist..... und immer noch die alte kapazität hat.......

    und wenn ich auf manuell aktual. dürcke kommt die fehler meldung.... beim synchronisieren ihrer idisk ist ein fehler aufgetreten (fehler 12 )

    na super... wer weiß

    mehr



    hatte auch als ich mal mit dem iDisk utility prg. rumgespielt hatte mal eine zweite idisk auf dem schreibtisch die auch die korrekte größe hatte und ich auch schon was rein kopiert hatte.... waren dann 120 mb von 200 belegt.....

    doch nach einem neustart was die nicht mehr auf dem schreibtisch..... wo ist die jetzt hin und wo geistern die daten rum....!!????

    noch vielleicht zur info..... betreibe über den .mac accoutn zwei rechner auf denen jeweils eine kopie der idisk drauf ist.... aber beide sind mitlerweilen total unterschiedlich belegt und nicht syncronisierbar....... kann das vielleicht was damit zu tun haben..... totales durcheinander....

    wer weiß rat...
     

Diese Seite empfehlen