iDisk public - kann PB User etwas ablegen - und wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 17. Juli 2004.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, kann ein PC User etwas auf meine iDisk legen/in den Download-Ordner und wie würde das gehen? Wie würde das bei einem anderen Mac gehen? Mein Bruder muss mir einen Ordner geben, der zu groß für seine Mail ist, aber er ist PC User. Bei mir muss ich lesen & schreiben aktivieren, das ist klar, aber sonst?

2. Trapper

Trapper New Member

3. Trapper

Trapper New Member

Und vom Mac aus:

Connecting to someone's Public folder using Mac OS_X

You can open a .Mac member's Public folder to see and copy files. If the member has set access privileges to read-write, you can also add and remove files.

To access another person's Public folder, you need to know their member name and their Public folder password (if they use one to protect the folder).

To open someone's Public folder:

If you're using Mac OS X version 10.3 or later, choose Go > iDisk, and then choose Other User's Public Folder from the submenu. Type the member name of the person whose Public folder you want to open in the Member Name field, and then click Connect. If a password is required, type it in the Password field and click OK. The person's Public folder opens on your desktop.

If you're using Mac OS X version 10.1 or 10.2, choose Go > Connect To Server and type http://idisk.mac.com/membername-Public (where "membername" is the person's .Mac member name). If the Public folder is protected with a password, type "public" in the username field and type the Public folder password in the password field.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

So sollte es gehen.
    du mußt ihm dann nur noch die Erlaubnis geben was in deinen Publicordner abzulegen (schreiben).

5. macuta

macuta New Member

Ich habe die Information gleich an meinen Bruder weitergeleitet, jetzt bin ich gespannt, wie das läuft. Es geht um die letzten Dokumente, die noch auf Papas altem PC liegen, den mein Bruder für die Kids in Betreib nehmen will. Wenn Papa diese Sachen noch hat, wird er endgültig zum glücklichen Mac-User!
    Gute Nacht
    Uta

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hätte man das nicht auch auf eine CD brennen können ?

7. macuta

macuta New Member

@grate
    CD: Klar, hatten wir vorher auch gemacht, aber Papa hatte wichtige Dateien vergessen. Und Technik ausprobieren macht doch Spaß! Außerdem müsste die CD dann per snailmail erst zu Papa geschickt werden …
    Guten morgen!

Diese Seite empfehlen