IDisk und X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmiguel, 8. Dezember 2001.

  1. macmiguel

    macmiguel New Member

    Komme unter X10.1.1immer noch nicht auf die zähe idisk.Nicht unter" gehe zu."
    Bei itools konfigurieren verändert sich geheimnisvoll das Kennwort.
    Mit den IE 5.1, iCab oder Mozilla auch nicht.Homepage verändern oder sowas
    nicht möglich.
    Wie gehts wieder? Welche Prefs muss ich löschen.....Wer weiss es?
    Unter X nicht auf die iDisk.Nicht zu fassen!
    Gruss
    miguel
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    Ich ärgere mich auch ständig über diese langsame und unbrauchbare iDisk. Jedesmal denke ich mein Mac sei abgestürzt!!!
     
  3. macmiguel

    macmiguel New Member

    weiss ich doch.aber wenn man sie doch schon mal hat.....nutzt man sie halt auch ein bischen.
    Aber ich komm ja nicht mal drauf!!!!!!!!!
    Nicht auf meine und auch nicht auf die der Freundin.
    Siehe oben.
    was wir an unserer HIGH tech Firma so schätzen ist :die gibt uns ne menge zum
    Grübeln.siehe dieses Forum.

    Hoffe ich komm mal wieder an die iDisk!!!!

    grüüüüüüüübbbbbeeeeelllll
    Gruss
    m
     
  4. benz

    benz New Member

    Das "Ding" wäre so praktisch! Nur schon das Schreibtisch-Symbol unter OS X ist so hübsch anzusehen.... *Schmacht!* Doch wie so oft besprochen: Die iDisk ist so einfach nicht zu gebrauchen. Da hilft auch kein DSL... *Grübel"...

    Doch wer weiss? Vielleicht wird im neuen Jahr die neue iDisk vorgestellt... ;-)

    benz
     
  5. macmiguel

    macmiguel New Member

    die internet konf. hat einen Bug,weiss der Geier.
    Über Schlüsselbund iTools Passwort ein paar mal gelöscht und Ort suchen lassen,
    Plötzlich hatte ich 4xiDisk auf dem Schreibtisch.Vier mal dieses "SCHMACHT"* SYMBOL.aber immer noch zäh.Und am Modem!!!!

    Immer noch ein MYSTERIUM.dieses X
    Gruss
    m
     
  6. Hi

    Hi New Member

    Geht mir unter X.1 genau so. Im Forum von Maclife ist ein Diskussionsstrang, der aber auch nicht weiter hilft. 1 -2 Minuten Suche und dann die Meldung, das vieleicht Name oder Password nicht stimmen. Stimmt aber, da schon zweimal neu eingegeben und auch mit Schlüsselbund abgeglichen.
    Viele rätseln über Schlüsselbund, Internetprovider (DNS-Server mit Namen eingeben usw.), es liegt aber wohl an der Umstellung auf Web-DAV. Das rätselt jedenfalls Maclife in seiner neuesten Ausgabe.
    Toller Service, wenn man wichtige Daten auf der Idisk hätte und nich ran käme. Bei Apple selbst Schweigen im Walde.
     
  7. volkerr

    volkerr New Member

    Hi,

    schnelle iDisk ist kein Problem:
    Gehe zu -> Mit Server verbinden
    und jetzt der Trick:
    anstelle nur idisk.mac.com
    afp://idisk.mac.com

    Dann geht nutzt die iDisk nämlich das alte AppleTalk und nicht das lahme MS-WebDAV!

    Wenn es dann langsam ist, dann nur weil gerade die USA Leitung voll ist. Da sollte Apple vielleicht mal nen Europe Server aufstellen ...

    volker
     
  8. Hi

    Hi New Member

    Hallo Volker,
    Danke für Deinen Tip. Hilft aber leider nicht, da ich jetzt zwar nach der Meldung "Zeitüberschreitung 117 sek." zum Apple-Server komme, mein richtiges Password aber nicht angenommen wird.
    Gehst Du über T-Online und Hardware-Router ins Netz?
    Gruß, Hi
     
  9. volkerr

    volkerr New Member

    Hi,

    prinzipiell T1 von der Uni, mit dem iBook ist das leicht :)

    Zuhause über ganz normale 56K Leitung (Modem). Da es in USA jetzt Tag ist, könnte es dort u.U. Probs geben. Ausserdem war der Apple Server heute zu Teilen schon mal per http nicht erreihbar wegen Wartung...

    Ich hoffe dennoch Du hast noch Erfolg!

    Volker
     
  10. Steffen

    Steffen New Member

    hallo,
    ich öffne dazu "keychain acces" dann bei dem i-tools schlüsselbund auf "info" und danach "ort öffnen",funktioniert immer,anschließent machst du einen alias von der i-disk.
    mfg,steffen
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das iDiskproblem ist doch bestimmt schon 5 Wochen alt,seitdem kann ich die iDisk überhaupt nicht öffnen.Dachte immer ist mein Problem.Werde mal die oben genannten Tipps ausprobieren.
     
  12. macmiguel

    macmiguel New Member

    Super
    habs genau so gemacht und geht(Zäh)
    OK!
    Aber einen Browser unter X der problemlos mit den iTools (zum verändern der site,ändern der E-mail) funzt gibts scheints nicht.
    ODER????
    Gruss
    m
     
  13. volkerr

    volkerr New Member

    Hi,

    leider nur der IE...

    volker
     
  14. Hi

    Hi New Member

    Hallo Steffen,
    Dein Tip haut hin. Innerhalb von Sekunden taucht die idisk auf.
    Warum, wieso...? Egal, Hauptsache es funktioniert bzw. "funzt" wie man hier zu sagen beliebt.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem: Was macht man überhaupt praktisch mit der idisk? Na ja, egal, das man nicht drauf kam war das Ehrenrürige. Solche lapsi kannte ich von Apple bisher nicht, da seit System 8.1 immer alles sofort geklappt hat und z.B. meine Bürorechner (Nur Office-Paket und Buchhaltung) bisher nie (!) abgestürzt sind.
    Noch mal Danke @ Steffen, Hi
     

Diese Seite empfehlen