idisk will nicht AAC-codec annehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 16. Juli 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Irgendwie ist das sehr komisch.
    Ich wollte heute einmal wieder einige Musikfiles auf meine iDisk laden und mirnichtsdirnichts verwehrt mir die iDisk das Raufschaufeln der Files mit dem Hinweis:
    >file.m4a kann nicht kopiert werden, da kein Platz zur Verfügung steht.<
    Dabei sind 94 MB frei.
    Ich würde nun gern wissen ob das nur für meinen Speicherplatz auf dem Appleserver zutrifft, oder ob das generell nicht möglich ist Musikfiles auf der idisk zu parken.

    Kann das jemand bei sich mal ausprobieren?
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    Hm, ich hab es gerade ausprobiert. Ich konnte zwar AAC- und MP3-Dateien in meinen Public-Ordner schaufeln, aber wenn ich sie dann testweise runterladen wollte, bekam ich diese .Mac Hinweisseite, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Ein pdf, dass ich zum testen hochgeladen habe, konnte ich problemlos runterladen.
     
  3. Trapper

    Trapper New Member

    Wenn man das AAC erst zippt, dann geht der Download...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich muß sie ja erst mal rauf bekommen, die Dinger.
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Ich hab's mit einer mp3 probiert und bekam die gleiche Fehlermeldung wie gratefulmac.

    :confused:
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  7. morty

    morty New Member

    ich denke, das Apple einfach die Dateiendungen mp3 und die von AAC gesperrt hat, wenn man sie einfach nur umbenennt, dann funktioniert es problemlos, liegt also ausschließlich an den Endungen
    zippen oder umbenennen ist die Lösung des Problems

    gruß, morty
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Also Endung weg hab ich auch schon probiert und auch umbenennen. Geht nicht.

    Werd ich mal mit zippen testen.

    Danke!

    Tom
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jetzt geht es.
    Da muß gestern der Wurm im A-Server drin gewesen sein.
    Ich schaufel gerade mal wieder eine LP auf meine HP die man dann, wenn es interessiert, runterladen kann.
     

Diese Seite empfehlen