iDVD 5.0.1 brennt nix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cmyk06, 7. Februar 2006.

  1. cmyk06

    cmyk06 New Member

    Es ist doch für die Schwiegermutter ... ich dreh noch durch.
    Die in iPhoto liebevoll gestaltete Dia-Show soll mit einem hübschen
    Thema aus iDVD auf dvd gebrannt werden. Ich scheitere!

    Das Programm rendert .... berechnet die Dia-Show ... und dann Fehler #-1
    Keine weiteren Informationen - die DVD kommt jungfräulich aus dem Laufwerk.

    Habs auch schon versucht mit DiaShow als mov konvertieren - gleicher mist.

    Mein Werkzeug: iBook, Mac OSX 10.4.4, 1,42GHz, 1GB RAM


    wer kann mir helfen - ich möcht so ungern auf das kitschige Menu von idvd verzichten.

    verzweifelte grüße
    ute
     
  2. Gobo

    Gobo New Member

    Funktioniert es denn, wenn Du iDVD das Projekt als Image-Datei auf die Festplatte "brennen" lässt? Hast Du auf dem Rechner mit iDVD schon andere DVDs gebrannt? Vielleicht mag es Dein Laufwerk nicht ...

    Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem, ich lass iDVD jetzt nur noch Images schreiben und Toaste die dann auf den Rohling ... funzt prima.
     
  3. cmyk06

    cmyk06 New Member

    geht sofort in den praxistest.

    habe erst gestern idvd für mich entdeckt und somit auch noch nie eine dvd darüber gebrannt. popcorn und toast funktionieren einwandfrei.
     
  4. cmyk06

    cmyk06 New Member

    vielen dank für den tipp!

    (auch wenn ich es weiterhin doof finde, dass der einfache weg
    aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert)
     

Diese Seite empfehlen