iDVD 5, alte Themen werden nicht mitinstalliert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 20. Juni 2005.

1. blub666

blub666 New Member

Hallo,

ich habe mir einen neuen iMac G5 gekauft und darauf Tiger installiert. Leider sind bei iDVD 5 die alten Themen nicht mehr dabei, obwohl dies doch eigentlich so sein sollte.

Ich habe dann iDVD nocheinmal neu installiert, hat aber auch nichts genützt. Was soll ich tun, ich brauche die alten Themen unbedingt !

Vielen Dank

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hast du sie noch irgendwo?
    Wenn ja, Control-Klick auf das Programm-Icon von iDVD (im Programme-Ordner), dann "Paketinhalt zeigen" auswählen und suchen, wo die Themen liegen. Die alten kannst du an diesen Ort kopieren, dann sollten sie laufen.

3. robeson

robeson Active Member

welche benötigst Du? Ich schicke sie Dir zu...

4. blub666

blub666 New Member

ich hab meinen Benutzer-Ordner etc kopiert, weißt du wo die da liegen ? Das Programm-Icon hab ich nicht mehr

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Die Themen liegen "im" Programm. (Das "Programm" ist in Wirklichkeit ein Ordner, den du mit dem o.g. Crtl-Klick öffnen kannst. Lass dir von robeson die fehlenden Themen schicken, falls du das alte iDVD schon entsorgt hast, und lege sie zu den anderen im iDVD-Programmpaket.

6. robeson

robeson Active Member

liegt nicht im Benutzerordner sondern im Paket des Programms (ctrl Taste gedrückt halten und auf das Programm klicken! Dann Paketinhalt anzeigen - unter Resources findest Du die Themen)

7. blub666

blub666 New Member

und in diesen Ordner müsste ich sie dann auch reinkopieren ? Ich brauche alle Themen von Version 3 und 4, das dürfe dann wohl etwas viel zum schicken sein, oder ? Aber trotzdem danke für das Angebot

8. robeson

robeson Active Member

ruf doch mal bei der Apple-Hotline an - die können Dir evtl. sagen wieso die alten Themes nicht dabei sind... & wo Du sie herbekommst!

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Tja, das ganze ist im Grunde der "Installationshektik" zu verdanken. Man kann bei der Installation nämlch auswählen, ob die alten Themen erhalten bleiben sollen oder nicht …

10. robeson

robeson Active Member

Ja in den RESOURCES Ordner kommen die Themen

Bitte - gern geschehen :nicken:

Mit "pacifist" kannst Du eventuell die Themen aus den alten iDVD´s rauskopieren

11. blub666

blub666 New Member

aber als ich iDVD nochmal neu installiert habe, wurde ja sogar angezeigt, dass nun die alten Themen installiert werden (was ich auch extra ausgewählt hatte). Nur komischerweise erscheinen sie nicht, wenn ich iDVD öffne...

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Du hast aber schon gesehen, dass iDVD in der "Anpassen"-Schublade ein Ausklappmenü hat mit den Einträgen 5.0-Themen, 4.0-Themen, alte Themen?

13. blub666

blub666 New Member

klar hab ich das gesehen, aber da steht nunmal nur die 5er-Themen

Diese Seite empfehlen