iDVD: Absturz beim Brennen auf DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gobo, 2. Januar 2006.

  1. Gobo

    Gobo New Member

    Hallo zusammen,

    Zunächst meine Konfiguration: PowerMac G5, OS 10.4.3, das integrierte iDVD ('05), und ein externer DVD-Brenner (LG GSA-5163D via FireWire).
    Jetzt das Problem:
    - Ich kann auf dem LG problemlos Daten-DVDs brennen
    - Ich kann in iDVD problemlos Projekte erstellen, bearbeiten, speichern, und als Image brennen.
    - Wenn ich in iDVD aber "DVD brennen" sage, dann stürzt mir iDVD in dem Moment ab, wo er anfangen würde, auf die DVD zu brennen. Der Rohling wird auch "angebrannt" (er hat einen Namen, ergibt im DVD-Player aber logischerweise einen Lesefehler), aber das war's dann auch ...

    Ich vermute mal, hier liegt eine Unverträglichkeit zwischen iDVD und dem Brenner vor - kann das jemand von Euch bestätigen?
    Toast habe ich bislang noch nicht, Anschaffung ist aber geplant. Gibt es in OS X selbst eine Möglichkeit, das Image (.img) so auf die DVD zu brennen, daß sie als "gültige" Video-DVD durchgeht?

    Danke für Tipps & Grüße,
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen