iDVD alternative

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 21. April 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Mit Filmen beschäftige ich mich ja überhaupt nicht, doch als ich gelesen habe, dass man mit iDVD nun auch wunderbar Foto-DVDs inkl Menü erstellen kann, hat mich das doch sehr interessiert.

    Leider habe ich mit meiner Panther-DVD zwar iMovie, iPhoto und iTunes bekommen, aber kein iDVD. Sehe ich das richtig, oder habe ich was übersehen?

    Und wenn's so ist:
    Kennt jemand ne nette kleine Shareware, die das (also eine Foto-DVD erstellen) auch kann?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn es dir reicht:
    VCD Builder mach was ähnliches.
    Du ziehst per drag & drop eine handvoll Fotos in das Programmfenster und das Tool macht dir daraus eine VideoCD.

    Weiß aber nicht ob das deinen zwecken genügt
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wahrscheinlich eher nicht. Denn wieso dafür eine Software verwenden. Der Player spielt die Bilder schließlich auch ab, wenn man sie einfach auf die Platte brennt.
    Ich dachte mehr an so etwas wie eine kleine grafische Oberfläche zu Beginn, einen schönen Überblendeffekt der Bilder und eine musikalische Unterlegung.
    Ja, ich seh schon. Das Programm, das ich suche, heißt iDVD :D
     

Diese Seite empfehlen