iDVD: beim rendern/codieren von audio_ ist ein fehler aufgetreten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von llerom, 7. September 2004.

  1. llerom

    llerom New Member

    hallo,

    ich habe das Problem,

    beim rendern/codieren von audio_ ist ein fehler aufgetreten

    und versuche nun seit Tagen mein Projekt auf DVD zu brennen.

    Ich habe ein PowerBook G4,
    OSX 10.3.5
    IMovie 4.01
    iDVD 4.01

    und ein 54min projekt.

    es ist per firewire direkt in imovie importiert worden, nur in imovie bearbeit und mit itunes und iphoto objekten verziehrt worden, direkt nach idvd exportiert...


    und alles probiert, was ich mir ergoogeln konnte:

    Rechte repariert, plist gelöscht, beste quali/leistung probiert, mal mehr, mal weniger Kapitel im Projekt, und immer der gleiche fehler... nach Stunden. mal animiertes projekt, mal still stehendes menü...

    beim rendern/codieren von audio_ ist ein fehler aufgetreten

    den ram hab ich noch nicht ausgebaut, aber das klang mir zu merkwürdig.

    hat wer das problem gelöst?
    gruss llerom
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

  3. llerom

    llerom New Member

    ok, das dauert...

    nur: wie füge ich das wieder ein?
    die beiden tonspuren sind schon mit musik u.ä. belegt...
    buughhh. ist das alles unglaublich UMSTÄNDLICH!
    dabei will ich doch nur wie in der APPLE WERBUNG nen film auf DVD schreiben.
    dank aber für den tip.
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Was sind denn das für iTunes-Objekte, resp. Formate?
     
  5. llerom

    llerom New Member

    alle titel sind von cd über itunes in mp3 gewandelt worden.
    aus itunes importiert worden.

    @55dsl
    ...warum soll eigentlich imovie im hintergrund laufen bleiben?

    gruss mw
     
  6. 55DSL

    55DSL New Member

    Reine Vorsichtsmaßnahme

    Denn solltest du das Projekt schließen und im Eifer des Gefechts auf nicht sichern klicken, werden alle veränderungen die du seit dem letzten öffnen von iMovie gelöscht und woher soll dann iDVD wissen wie dein Film aussehen soll. War bei mir mal so und 8 Stunden Rendern der DVD war umsonst.
     
  7. llerom

    llerom New Member

    gibt es eigentlich einen unterschied zwischen
    ablage/senden/idvd...
    und
    unterhalb der "iDVD-Kapitelmarkierungen" im iMovie auf "für iDVD exportieren" klicken?

    diese programme machen mich waaaahnsinnig.
    gruss llerom
     

Diese Seite empfehlen