iDVD bricht Brennvorgang ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 13. Januar 2007.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo zusammen!
    Ich hab ein kleines Problem mit iDVD, der Version von iLife 6, mit der ich bisher ohne große Probleme klar kam, ebenso mit meinen externen Pioneer Brenner.
    Ich hab jetzt gerade ein Projekt mit iDVD erstellt, mit mehreren Menüs, einem Film mit 45 min und einem mit 30 min, mehreren Kurzfilmen und fünf Diashows (ich hätte lieber alles in eine gepackt, aber in iDVD gehen ja immer nur 99 Bilder pro Show).
    Nun ja, den Brennvorgang angeschmissen, Menüs und Diashows verarbeitet.
    Dann kam er zur codierung - audio. und nach etwa 10 Minuten folgende Meldung: Beim Brennen ist ein Fehler aufgetreten!

    Nach dieser wahnsinnig detailreichen und informativen Meldung bin ich etwas ratlos. Ich hab es mit einfach mal mit nem neustart probiert, hat aber au net gefunzt.
    Eine Sache die mich schon davor irritiert hat: Als ich die Diashows eingefügt hab, die zusammen ca. 600 MB groß sind, hat sich die Statusanzeige trotzdem nicht verändert und lag nach wie vor bei 3,1 GB. Werden die Fotos vielleicht nicht in der Anzeige mit einberechnet und führen trotzdem zu einer "Überfüllung" die dann nicht angezeigt wird??
    Kann mir damit vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal!
    Flipser
     
  2. flipser

    flipser Member

    So, ich hab jetzt zuerst mal die Diashow entfernt, dann die ganzen kürzeren Filme und dann auch noch den 30 Minuten Teil. Dann ist es mehrmals beim mulitplexen hängen geblieben und dann beim lead-in-schreiben.
    Oder kann das sein, dass das bei einem 45 Minuten Film über sechs Stunden dauert??
    Flipser
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    geh mal auf „suchen“ hier im forum und anderswo, dieses problem hat eine lange geschichte. bei mir war diese allerdings irgendwann so unspannend, dass ich idvd von der hd gelöscht habe und seitdem dvd stp benutze. ohne jedes problem.
     

Diese Seite empfehlen