iDVD DVD auf PC lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von annab, 15. Juli 2007.

  1. annab

    annab New Member

    Hallo, kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Ich möchte gern mit iDVD eine DVD erstellen die man auch auf einen pc lesen kann, bisher geht nur mac und dvd-player zum abspielen. Oder kann ich das vielleicht mit Toast machen, hab allerdings nur eine AUDIO_TS und VIDEO_TS Datei wenn ich bei iDVD ein Image erstelle.

    Liebe Grüße
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    iDVD erstellt UDF-DVDs, die von Windows problemlos gelesen werden. Vielleicht fehlt deinem Windows-PC ein Programm, das Film-DVDs abspielen kann... :rolleyes:

    Natürlich kannst du mit Toast oder auch im Finder eine Mac/Windows-DVD erstellen, die dann aber im Standalone-DVD-Player nicht funktioniert.
     
  3. annab

    annab New Member

    ja danke schön, habs jetzt doch hinbekommen, lag wohl doch am laufwerk irgendwie. habs bei einem anderen freund von mir noch ausprobiert obs da geht, weil ich nur nen mac hab, da gings dann plötzlich. aber einzelne bilder kann ich nicht mit dazu drauf brennen, dass man die in einen anderen programm einzeln abspielen kann, oder auch speichern kann, oder?
     
  4. MAColution

    MAColution New Member

    Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst auch eine DVD mit Toast brennen, die am Standalone-DVD-Player funktioniert.

    Du mußt nur Toast öffnen->Daten->DVD-ROM (UDF).

    Dort den VIDEO_TS & AUDIO_TS Ordner reinfallen lassen, brennen und glücklich sein. (Auf richtige Schreibweise der Ordner achten!)

    Habe so früher immer Film-DVD´s von meiner Videokamera gebrannt, weil ich mit den Menüs etwas gespielt hatte. Die liefen auch am DVD-Player am Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen