IDVD hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ebbi, 28. Januar 2005.

  1. ebbi

    ebbi Gast

    Hallo,

    habe ein Projekt unter IDVD angelegt, das lediglich aus einer Menüseite mit drei Diashows besteht (alles musikunterlegt, je Show ca. 20 Bilder).

    Habe ein G4 IBook 800 mit 256 MB RAM Serie plus Combodrive, verfüge über externen DVD-Brenner und habe "hurz" und "pfurz" in meinem Verzeichnis und möchte das Project als Image speichern.
    Komme ins Menü, fängt an mit der Konvertierung, hängt sich aber immer an der gleichen Stelle (3 Übergänge rendern o.ä. in Schritt 2) auf.
    Habe "Beste Qualität" eingestellt und weiss nicht weiter.

    Bitte um Info, habe schon alles im Forum durchgeschaut, oft werden Hauptspeicher anderer Hersteller oder die Qualitätseinstellung genannt. Trifft bei mir nicht zu...
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn sich iDVD "anscheinend" aufhängt, wie lange hast du da abgewartet?
    ich rendere auch alle iDVD projekte in image files und habe noch keinen render vorgang erlebt, wo nicht der sat1 ball für eine halbe ewigkeit dreht und man denkt, dass die app sich aufgehängt hat. je nach filmlänge dauert das manchmal 10 oder 20 minuten bis es mal wieder ohne sat1 weiter geht.
    das alleine heisst also noch nicht, dass iDVD hängt.

    was ich auch immer mache: wenn mein iDVD layout steht, dann sichere ich das und mache danach gleich sichern unter. schreibe dann das image file von der projekt kopie. falls iDVD nämlich wirklich abschmiert, dann kann es sein, dass deine projektdatei danach korrupt ist und von dieser datei zu rendern immer fehlschlägt.

    kann natürlich auch daran liegen, dass irgendwelche bilddateien nicht in ordnung sind?
     
  3. ebbi

    ebbi Gast

    Danke Peter,
    ich werde es wieder probieren. Bin wohl zu ungeduldig, denn als der Sat1-Ball kam, habe ich aufgegeben. Werde es gleich nochmal probieren und die bunte Kugel ignorieren!
    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen