idvd kennt brenner nicht, was nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 14. November 2006.

  1. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi
    habe heute mein neues ilife 06 installiert, und nun sagt mir idvd beim starten das ich kein kompatibles superdrive hab, ganz toll...... der brenner arbeitet aber sonst zuverlässig mit allen programmen. hat jemand nen tip für mich. das kanns doch echt nicht sein, oder?

    gruß christian
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >der brenner arbeitet aber sonst zuverlässig mit allen programmen.<
    müsste eher heißen:
    der brenner arbeitet aber sonst zuverlässig mit allen "anderen" programmen.
    Die iApps bilden hier nämlich eher eine Ausnahme, wie Du ja sicher nun feststellen musstest.
    Eine fixe Lösung kann ich dir hier nicht auf die schnelle anbieten, aber dieses Problem dürfte bereits häufiger hier behandelt worden sein. Bemühe mal die Suche, da findet sich garantiert einiges zu diesem leidigen Thema.
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ich nehme an, der DVD-Brenner ist nicht von Apple!?

    In diesem Fall musst du den Brenner per Patchburn in den "Apple supported"-Stand heben.

    Ist der Brenner darüber hinaus auch noch ein externer, benötigst du "Hurz" und "Pfurz" (heißt wirklich so :D )
     
  4. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi
    danke erstmal für die antworten. das laufwerk das ich verbaut habe ist ein superdrive dvd dual layer 16 fach upgrade kit pioneer dvr 110. da möchte man doch meinen das es funktioniert. naja wurde ja eines besseren belehrt. hab hier mal im forum gesucht und nen patch gefunden. jetzt funktioniert es.

    gruß christian
     

Diese Seite empfehlen