idvd + maus + menü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seba, 24. Januar 2007.

  1. seba

    seba New Member

    hallo,

    ich hab da ein problem mit idvd, neuster version auf einem macbook pro

    das menü einer mit idvd erstellten dvd kann nicht unter mac oder pc mit der maus bedient werden, wieso? kann man das ändern?

    vielen dank, seba
     
  2. seba

    seba New Member

    hm, also hatte noch keiner das problem oder hat es bemerkt??? ich finde das schon sehr gravierend, wenn ein idvd menü nicht richtig am rechner bedient werden kann...

    sebastian
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Hab gerade mal eine Test DVD als .img aus iDVD mit Menü gemacht.
    Keine Probleme. Lässt sich mit dem Mauszeiger (der dann zu einer Hand wird) steuern.
     
  4. seba

    seba New Member

    hm, danke, hab ich auch nicht anders gemacht, bei mir geht es aber nicht...

    vielleicht liegt es an der vorlage, hast du das menü selbst erstellt???
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Nein. Alles aus iDVD.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bist du sicher, dass du auf den Abspiellink klickst und nicht auf den Titel der DVD?
     
  7. seba

    seba New Member

    bin ich mir :)
     
  8. 90210

    90210 New Member

    Nimm mal eine Schrift, nicht einen Button als Link. Läuft bei mir einwandfrei.

    Zeig hier mal ein Screenshot deines Menüs !
     
  9. seba

    seba New Member

    hier ist mal ein bild des menüs:

    [​IMG]

    ich glaube, es liegt einfach an der vorlage...

    seba
     
  10. 90210

    90210 New Member

    Ändere mal die "Auswahlfarbe". Habe das gleiche Menü mal probiert, läuft da einwandfrei. Ansonsten mal die Preferences von iDVD löschen.
     

Diese Seite empfehlen