iDVD Menüprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tham, 6. November 2004.

1. Tham

Tham New Member

Mit den Themen z.b. 4 habe ich folgendes Prolem:
    Bei der DVD kann ich direkt über die Fernbedienung die Nummer eingeben und damit die Filmteile auswählen. Wenn ich dies über die Pfeiltasten mache springt die Makierung immer zurück oder es läßt diese überhaupt nicht bewegen.
    Es ist egal welcher DVD-Player eingesetzt wird.

Einer eine Idee???
    Könnt ihr mal schauen ob es bei Euch geht??

Benutze iLife neuste Versionen unter OSX

Bei Apple DVD-Player ist es auch so!

2. 55DSL

55DSL New Member

Hallo
    Du hast warscheinlich deine Zeit für das animierte Menü zu kurz gewählt bzw. die Animation bei stillen Menü nicht ausgeschaltet bevor du encodiert hast.

Wird bei animierten Menüs die Zeitspanne zu kurz gewählt bzw. wird ein stilles Menü(ohne im Hintergrund laufende Filme) verwendet und die Animation dann nicht ausgeschaltet wird das Menü zb. im 1 Sekunden Takt abgespielt bzw. wiederholt. Bei nicht animierten Menüs( jedoch bei der Erstellung animierte Menüs markiert) ist der DVD Player derartig schnell das du die Wiederholung event. gar nicht so mitbekommst. Du wählst ein Kapitel aus und willst mit Enter bestätigen dies dauert eine max. zwei Sekunden genau in dieser Zeit beginnt das Menü von vorn und es ensteht der Eindruck als wenn der Markierte Button zurückspringt.

3. Tham

Tham New Member

Genau die zeitliche Verlängerung brachte die Lösung. Nur warum das so dumm gelöst worden ist...

Aber herzlichen Dank für diesen Tipp

Diese Seite empfehlen