iDVD Menüsteuerung klappt auf DVD Player nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mamma-Mo, 21. Februar 2006.

  1. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    Hi!
    Ich mal wieder....
    Das Rendern und codieren hat geklappt, Asset codieren auch.
    ABER: nach Fertigstellung der DVD hab ich sie in meinen "normalen" DVD Player eingelegt und siehe da, das Menü wrid angezeigt, aber ich kann nichts auswählen, nach Start des Films kann ich zwar zwischen den Kapiteln skippen, jedoch nicht in das Menü. Auf dem DVD Player vom Mac klappt alles wunderbar.
    Jemand ne Idee? Ich hatte schon mal mit iDVD ne DVD erstellt, hatte aber eine andere Theme als Menü erstellt. Klappte alles ohne Probs.

    Ach und noch was: wenn iDVD alles gecodet hat, dann müsste er doch alles irgendwo speichern, sodass ich nachträglich irgendwann noch einmal das project einfach nur brennen kann, oder muss er nochmal alles von vorne machen?

    Ich weiß, viele Fragen mal wieder....ich zähl auf Euch!!

    Gruß Matze
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo Mamma -Mo


    Welche iDVD Version?

    zur eigentlichen Frage : dieses kann passieren wenn man ein animiertes Menü ausgewählt hat und bei der zeitvorgabe 0 oder 1 Sekunden gewählt hat. Hierbei wechselt bzw. wiederholt sich das Menü so schnell, das es nicht möglich ist mit der Fernbedienung ein Kapitel im Menü auszuwählen. Es ist mit dem Auge an einem Fernseher fast nicht wahrnehmbar , denn es sieht aus wie ein Standbild nur bei genauen betrachten der Umrandung des kapitelfensters oder Schrift sieht man das diese leicht flackert was auf eine dauerne Wiederholung schliessen lässt.

    in iDVD gibt es die Option "Projekt archivieren" , so gesichert kann man die Menüstruktur nachträglich ändern ohne den eigentlichen Hauptfilm nochmal zu encodieren. Es wird nur das Menü immer neu codiert
    desweiteren gibt es die Option " als Image sichern" , so gesichert lässt sich das Projekt mit dem Festplattendienstprogramm brennen. Eine nachträgliches verändern des Menüs usw. ist nicht möglich.
     
  3. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    cool danke.... beim startmenü war es tatsächlich so.... war auf 1 sek.!
     

Diese Seite empfehlen