iDVD mit Laufzeit über 90 min.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 90210, 27. Februar 2003.

  1. 90210

    90210 New Member

    Salü Leute

    Kennt oder hat niemand einen Patch mit dem man in iDVD Filme über 90 Minuten machen kann. DVD Studio Pro ist keine Alternative, auch sonst kein Programm. Es muss doch möglich sein diese Zeithürde zu umgehen.

    Wer weiss da etwas !!!!!

    Gruss
    Aim: swissdvd
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die Hürde ist meines Wissens noch nie überwunden worden. Wäre auch ein ziemlich krasser Patch, denn in iDVD kann man ja nirgendwo eine Bitrate wählen, die direkten Einfluss auf die Grösse der encodierten Datei und somit auf die maximale Länge des Films hat.

    Die einzige Möglichkeit im Moment ist wirklich, den Film aus iMovie als DV-Movie zu exportieren und diesen dann mit ffmpegX zu codieren und mit Sizzle die DVD zu erstellen.

    Damit bringst Du locker 3h oder noch mehr auf eine DVD, leider ohne die ganzen Menus etc. Ist natürlich nur in gewissen Fällen eine Alternative, ist mir schon klar.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen