iDVD öffnet Projekt nicht mehr!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 24. Februar 2005.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    leider öffnet seit heute iDVD ein ziemlich umfangreiches Foto - DVD Projekt nicht mehr - keine Ahnung, warum.
    Wie gesagt, außer Fotos und den dazugehörigen Menüs befindet sich nichts in dem Projekt. Neulich beklagte sich das Programm schon einmal, dass Originalfotodateien fehlen (dabei hab' ich eigentlich keine Originale enfernt!?!)...
    Was soll ich tun? Wenn ich alles nochmal machen muss, dann war's das für mich mit iDVD... ich bin echt sauer. Schon sehr oft hat mich das Programm im Stich gelassen. :-(

    Wer weiß Rat?

    Danke.
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Hast du das Projekt ganz mit iDVD erstellt, oder war auch noch iMovie im spiel?
     
  3. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Als erstes Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm reparieren, falls einer der Ordner worin sich deine Bilder befinden zb. durch ein Update von iPhoto/iDVD die Zugriffsrechte geändert hat.

    Wenn iDVD dann startet und immer noch meckert das Inhalte fehlen, bietet es ja die Funktion danach zu suchen. Jedoch geht die Suche dann leider nicht automatisch von sich, sondern du mußt den Ordner selbst auswählen wo sich deine Bilder befinden. Meist reicht schon der Oberordner.

    Also viel Spass beim Suchen , ist fast wie bei deinem Studium (Archäologie) :) :):D
     
  4. Nö, es war nur iDVD und iPhoto im Spiel.
     
  5. :D :crazy: ;(

    Zugriffsrechte hab' ich repariert (von meiner Partition, das stimmt doch, oder?), doch iDVD startet mein Projekt nicht... Da hilft also selbst die Suchfunktion nicht...

    ;(
     
  6. Kann es sein, dass er einfach die Krise kriegt, weil ihm angeblich ein paar Bilder fehlen?

    Bislang war das aber nicht so...
     
  7. 55DSL

    55DSL New Member

    Wenn deine Platte partioniert ist solltest du immer bei iDVD "Sichern unter wählen". Wählst du nur Sichern so kann es passieren das,daß iDVD Projekt ganz wo anders landet. Vorzugsweise auf der Partition wo das OSX inkl. iDVD sich befindet und dort unter dein Name/Dokumente. Schau mal nach.

    Anmerkung zu iDVD:
    Sollte das ganze Projekt auf einer anderen Partition liegen so benötigt die Partition wo das OSX liegt mindestens 2 Gb freien Speicherplatz.

    Sollte beim Sichern des iDVD Projektes es sich im Ordner Dein Name/ Dokumente/ befinden also auf der gleichen Partition wo sich OSX befindet so ist bei voller Ausnutzung einer DVD 4,3 Gb mit einem freien Speicherplatz von mind. 10 Gb auf der Partition(OSX) zu rechen.
     
  8. Also versteh ich das richtig: Ich habe zwar mein System und die iDVD Dateien auf der selben Partition - der internen 80er HD von meinem PowerBook, aber weil ich nur mehr ca 2,33 GB frei habe, macht iDVD Stress?
    Ich müsste nun also auf der internen HD 10 GB frei räumen, damit er es wieder auf kriegt?
    Einfach auf eine externe HD kopieren bringt leider auch nix...
     
  9. Weiß noch jemand was, außer das mit dem Leerräumen der internen HD?
    Denn nachdem ich nun wieder 14 GB frei habe, kriegt iDVD mein Projekt auf der internen HD immer noch nicht auf... :-(
     
  10. Keiner eine Idee?

    ;(
     
  11. Wirklich nicht?

    ;( ;(
     

Diese Seite empfehlen