iDVD ohne DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daimeon666, 4. August 2004.

  1. daimeon666

    daimeon666 New Member

    Hallo, ich überlege gerade vom PC auf den Mac umzusteigen.
    Da ich für den PC bereits einen DVD-Brenner besitze fänd ich das ganz gut wenn ich den weiterbenutzen könnte.

    Kann ich mit iDVD DVD-Images erzeugen, die ich dann übers Netzwerk auf meinem PC-Brenner brennen kann?
    Ich dachte da speziell an Video-DVDs
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    per default funktioiniert iDVD nur mit internen Brennern.
    Es gibt aber eine Hintertür mit der man mit iDVD DVD Images erzeugen kann.
    Die Hintertür heisst Hurz & Furz (heisst wirklich so).
    Such mal in der Forumssuche oder bei Google danach. Die Datei mit der sich iDVD um die Option Images zu sichern erweitern lässt sollte nicht schwer zu finden sein
     
  3. daimeon666

    daimeon666 New Member

    Ah, danke.
    Habs gefunden.
    Scheint ja ohne weitere Probleme zu gehen.

    Vielleicht bau ich mir den Brenner auch einfach in ein externes FireWire-Gehäuse, dann kann ich den an beiden Geräten direkt anschließen (abwechselnd natürlich)
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Funzt ohne Probs. Ich mache öfters Menüs für bereits mit Pinnacle erstellte Filme meines Neffen. Dann gebe ich ihm das Image per Festplatte und er brennt sich dann die DVD auf seinem WINPC.
     

Diese Seite empfehlen