iDVD ohne Superdrive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sergios, 9. Juli 2002.

  1. sergios

    sergios New Member

    s herausgepfriemelt und installiert. Es lässt sich starten und bedienen. Wenn ich allerdings auf DVD brennen gehe, passiert nichts, kann es ja eigentlich auch gar nicht, da ich "nur" ein CD-Brenner eingebaut habe. Ich hab dann in Web etwas herumgestöbert und einen "iDVD noSuperdrive Patch" gefunden. Soviel ich weiss, wird der aber nur benötigt, um iDVD überhaupt starten zu können, was bei mir aber nicht das Problem ist.
    Ich möchte, dass mir iDVD eine DVD konforme *.iso erstellt, welche ich dann (so genügend Platz auf der CD vorhanden), mit Toast oder DiscKopy auf CD brennen kann. Hat das schon jemand von euch gemacht? Mit der Suche fand ich immer nur Topics, wo sich denn iDVD auf den Recovery CD's befindet.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Sergio Schreiber
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Knappe Antwort: Geht nicht!

    Ohne Superdrive keine DVD möglich. Ein Image erstellt iDVD GAR NICHT!!! Du kannst nur DVD brennen oder es lassen...

    Nimm DVD Studio Pro - da geht es (z.B. um eine miniDVD zu erstellen...)
     
  3. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Sergio,
    du willst wohl eine miniDVD erstellen, das geht aber nur mit DVD Studio Pro. das programm erstellt dann die audio_ts und video_ts ordner, welche man dann mit toast 5 vollversion als dvd brennen kann.

    anders gehts leider net.

    mfg

    Yves
     
  4. sergios

    sergios New Member

    Ich hab iDVD nun ein Update verpasst, 2.0.5 in der Annahme, dass es dann ein Menüpunkt "Sichern unter als.." gibt. Nun startet aber iDVD nicht, da es erst jetzt bemerkt, dass mir das Superdrive fehlt. Patchen unter Classic geht nicht, also versuch ich's auf einem andern Mac (hab OS 9 den Laufpass gegeben). Ihr meint nun, auch wenn ich iDVD zum Laufen bringen würde, könnte ich mein Projekt nicht als Image sichern?
    Sau blöde, nach Final Cut Pro wäre ich, für die wenigen male wo ich eine MiniDVD erstelle, um ein simples Programm froh gewesen, stöhn.

    Lasst was von euch hören!

    Gruss Sergio
     

Diese Seite empfehlen