iDVD Themen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jeannine, 25. August 2004.

  1. jeannine

    jeannine New Member

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, wie ich die alten Themen in mein iDVD bringe? Ich habe nur die Themen 3.0 und 4.0. Jemand den ich kenne hat noch eine Auswahl "alte Themen". Warum sind die bei mir nicht drin?

    Besten Dank für Eure Hilfe
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Geh mal mit ctrl-Click auf das iDVD-Symbol und wähle "Paketinhalt zeigen". Nun öffnet sich das Package. Öffne den Ordner "Contents". Dann siehst Du den Ordner "Resources". Da sind die Themes (und anderes) drin. Zähl mal die Dateien mit der Endung ".theme". Ich habe deren 76, die totale Grösse des Resource-Ordners beträgt bei mir 1.85GB (473 Objekte).

    Ist das bei Dir nicht so, würde ich erst mal iDVD in den Papierkorb verschieben, diesen Löschen und iLife 4 neu ab DVD installieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. jeannine

    jeannine New Member

    Ich habe 43 dort drin.
     
  4. 55DSL

    55DSL New Member

    Bei einer Neuinstallation von iDVD 04 über das iLive Paket sind die Themen aus iDVD 01 und iDVD 02 nicht enthalten. Wenn du aber jemanden kennsst der iDVD 02 oder iDVD 03 noch auf der Platte hat dann öffne das Programm wie von Andreas beschrieben und kopiere die .Themen mit folgenden Bezeichnungen aus iDVD 02 oder iDVD 03 heraus.
    Es sind 001-015.Themen (die ohne Unterstrich) (Themen aus iDVD 02) und 901-919.Themen (Themen aus iDVD 01) diese sind zusammen etwas über 700 Mb groß so das du evt. 2 CD brauchst. Das ist leider noch nicht alles denn die 900`Themen müßen für iDVD 04 aufbereitet werden. Nutzer von
    iDVD 03 haben ebenfalls die Möglichkeit die Themen von iDVD 01 zu nutzen.

    Und so gehts dann weiter:

    Vergewissere dich ob im Programm Text Edit unter Einstellungen die Option" Reiner Text" akiviert ist.
    Suche das nachfolgende Thema:
    Hier am Beispiel des iDVD 01 Themas

    902 Sage.Theme
    Paketinhalt Anzeigen/Contents/Resources/german.Iproj/Description.plist

    Doppelclicke den Ordner Description.plist es öffnet sich das Prog. Text Edit srcolle bis ganz nach unten.
    Über den Zeilen </plist> und </dict> so zu sagen die Dritte Zeile von unten steht <integer>1</integer>
    dort ändere die Zahl 1 in eine 2

    Jetzt schließe die Datei. Öffne nun iDVD 04 über Pakete Anzeigen/usw. und ziehe die Datei 902 Sage.theme in den Resources Ordner,dort wo die anderen Themen enthalten sind.

    Schließe den Programme Ordner unf öffne iDVD Programm, du wirst nun bei den Themen unter der Anzeige alle Themen zeigen ein iDVD Thema finden.
    Verfolge nun bei den anderen 900...´ Themen genauso und ziehe sie alle mit einmal hinein.

    iDVD 02 Themen können direkt ohne Ändern des integer Wertes in iDVD 04 übernommen werden.


    Viel Spaß
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bist Du da sicher? iLife 4 mit iDVD wird schliesslich auf einer DVD geliefert - das meiste an Platz brauchen eben diese Themes. iDVD alleine würde locker neben allen iLife-Apps auf einer CD Platz finden.

    Zudem: Bevor ich iLife installiert habe, habe ich das alte iDVD3 gelöscht. Woher also sollten die alten Themes kommen, wenn nicht von der iLife4-DVD? Und dennoch habe ich alle Themes mit dabei.

    Der einzige Fall, wo die alten Themes fehlen, ist der Download aus dem Internet via Tauschbörsen. Dort werden die Themes oft auf Platzgründen entfernt. Ich will aber niemandem was unterstellen ;)

    Gruss
    Andreas
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Das stimmt so nicht. Bei mir fehlen die Themen von iDVD2 auch., trotz ilife 04. Wenn du auch die Version 3 gelöscht hast bleiben trotzdem die Themen erhalten. Macht man allerdings eine Neuinstallation von Panther oder Jaguar ohne iLife, und installiert dann iLife 04 so erhält man nur die Themen von iLife 03 und 04. Ich konnte mir aber helfen indem ich mir vor der neuinstallation den Themenordner gesichert habe. Oder man macht es wie von 55DSL beschrieben. Oder man installiert ilife 02,dann 03 und dann 04.
     
  7. jeannine

    jeannine New Member

    Vielen Dank für die Anleitung 55DSL. Ich werde das mal ausprobieren.

    Ich habe übrigens nichts via Tauschbörse vom Internet heruntergeladen, AndreasG!!
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wär ja auch kein Unglück, wenn Du das gemacht hättest. Je nachdem, wie frech Apples Preise und Update-Strategien für eine bestimmte Applikation sind, behalte ich mir die Möglichkeit vor, mir das gewünschte auf anderem Weg zu beschaffen ;)

    Ich kanns allerdings immer noch nicht begreifen. Wenn also Tiger kommt und ich diesen wie gewohnt per Clean-Install aufspiele, muss ich mir also erst mal iDVD2 und 3-Themes wegsichern? Unbegreiflich, was Apple da tut. Tja, ich merks mir jedenfalls.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen